VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Tamundo GmbH
Pressemitteilung

Weltmeister versteigert Siegeranzug für Äthiopien

Schwimmstar Thomas Lurz versteigert Wettkampf-Anzug und Badekappe zugunsten von „Menschen für Menschen“
(PM) Berlin, 04.09.2009 - Berlin, 04. September 2009 – Ab sofort versteigert Thomas Lurz, erfolgreichster Deutscher Schwimmer und Weltmeister, seinen Original Wettkampf-Anzug sowie seine Badekappe auf der Online-Auktionsplattform Tamundo (www.tamundo.de). Der gesamte Erlös dieser Charity-Auktion geht an die Stiftung „Menschen für Menschen“ in Äthiopien.

Thomas Lurz ist bei Weltmeisterschaften mit derzeit acht gewonnen Titeln der erfolgreichste deutsche Schwimmer aller Zeiten. Den Anzug sowie die Mütze trug der Schwimmstar bei seinem Worldcup-Sieg über zehn Kilometer in Dubai, beim Worldcup in Setubal wo er den zweiten Platz erzielte, sowie bei der Deutschen Meisterschaft 2008. Beide Versteigerungsartikel wurden von Thomas Lurz handsigniert.

Die Stiftung „Menschen für Menschen“ leistet bedingungslose, politisch und religiös unabhängige Hilfe in Äthiopien, dem ärmsten Land Afrikas. Sie wurde 1981 von dem österreichischen Schauspieler Karl-Heinz Böhm gegründet, der selbst in Äthiopien lebt. Mit dem Erlös sollen den dort lebenden Menschen Lebensgrundlagen wie sauberes Trinkwasser, Bildung für ihre Kinder und medizinische Versorgung geschenkt werden.

Weitere Informationen und Bildmaterial finden Sie unter:

www.tamundo.de/auction-signierter-wettkampfanzug-und-badekappe-von-thomas-lurz-fuer-einen-guten-zweck-2878735.html?m=0
PRESSEKONTAKT
Tamundo GmbH
Frau Daniela Kazmaier
Oranienburger Str. 45
10117 Berlin
+49-30-200058731
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER TAMUNDO GMBH

Tamundo (www.tamundo.de) ist Marktplatz & Community für besondere Dinge. Dazu gehören Raritäten, Unikate und Sammlerstücke. Anonyme Massen- und Neuware muss hingegen “draußen bleiben“. Damit ist Tamundo Treffpunkt ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Tamundo GmbH
Oranienburger Str. 45
10117 Berlin
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG