Pressemitteilung, 02.04.2010 - 13:48 Uhr
Perspektive Mittelstand
Weltgesundheitstag 2010: Gesundheitsförderung durch Wellness
Zum Weltgesundheitstag wird auch das Thema individuelle Gesundheitsvorsorge in den Blickpunkt der Öffentlichkeit gerückt.
(PM) Hamburg, 02.04.2010 - Hamburg, 2. April 2010. Die Deutschen achten auf ihre Gesundheit, und dies nicht nur am Weltgesundheitstag: Über 70 Mrd. Euro investieren wir jedes Jahr in unser gesundheitliches Wohlbefinden, Tendenz steigend. Mit dem verstärkten Wunsch nach gesunder Lebensweise boomt auch das Thema Wellness. Jeder Zweite betrachtet Wellness heute als ein wichtiges Thema für sein eigenes Leben (Quelle: Deutscher Wellness Verband). Eine Erfolgsgeschichte, die in den letzten Jahren für eine Ausweitung des herkömmlichen Angebots gesorgt hat: Therme, Day Spa, Hamam, Rasulbad oder Wellness-Hotel locken mit alternativen Gesundheits- und Präventions-Angeboten wie Ayurveda, traditioneller Chinesischer Medizin oder Thalasso.Wellnessurlaub – Wunsch nach körperlichem Wohlbefinden und EntspannungDer Umsatz mit Wellnessreisen ist in den vergangenen fünf Jahren um rund neun Prozent gestiegen. An erster Stelle für eine Wellnessreise steht für gut 40 Prozent aller Urlauber der Wunsch nach einem körperlichen Ausgleich. Hotels und Wohlfühl-Oasen wie die Romantik Hotels reagieren auf dieses Bedürfnis. „Wer das Romantik Wellness-Qualitätssiegel erhält, bietet ein Rundum-Paket aus Bewegung, Entspannung und Ernährung – die drei Wellness-Säulen. Von der traumhaften Naturidylle über regionale Gaumenfreuden bis hin zu Beauty- und Entspannungsangeboten ist alles dabei“, erklärt Stephan Moseler, Leiter Marketing und Verkauf der Romantik Hotels. Besonders interessant: Drei von vier Wellnessurlauben finden im Heimatland statt. Die Spitzenreiter der Reiseziele sind Bayern, Mecklenburg Vorpommern und Baden Württemberg (Quelle: Deutscher Wellness Verband).Beliebteste Informationsquelle für Wellness-Interessierte ist das InternetÜber 30 Prozent aller Wellness- und Wohlfühlreisenden nutzen als stärkste Informationsquelle das Internet. Darüber hinaus werden bereits ein Drittel aller Wellnessreisen über das Internet gebucht. Diesen Trend hat auch ein junges Hamburger Unternehmen erkannt: Spaness bietet Orientierung in der Fülle der Wellness-Hotels, Thermen, Day Spa´s, Wellness-Angebote und Wohlfühlrituale. Erst kürzlich wurde www.spaness.de als eine der besten und wichtigsten deutschsprachigen Internetseiten zum Thema Wellness und Gesundheit vom deutschen Web-Adressbuch ausgezeichnet.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

SPANESS - business meets paradise
Frau Wirtschaftsdiplom Betriebswirtin Tanja Klindworth
Graumannsweg 31
22087 Hamburg
+49-40-20934842
klindworth@spaness.de
www.spaness.de


ÜBER SPANESS - BUSINESS MEETS PARADISE

SPANESS ein Wortspiel. Es steht nicht nur für SPA oder WellNESS, der Name ist vielmehr Programm: SPAß, BusiNESS, FitNESS, GenuSS, SPort, SPAnnung, EntSPAnnung, GenuSS und die Liste läßt sich um ein Vielfaches erweitern. Das Unternehmen macht es sich zur Aufgabe, hochwertige und exklusive Anbieter von Wohlfühl-Location für Tagungen, Workshops, Urlaub, Reise, Incentive, Seminar, Kongress etc. und Suchende zusammenzubringen. Interessenten finden die wichtigsten Informationen und Fakten direkt auf dem SPANESS-Portal und können umgehend mit Anbietern Kontakt aufnehmen. Der Wellness- sowie auch der Eventlocationmarkt wird momentan überflutet mit einer Fülle von Angeboten. Das Ziel von SPANESS ist es, einen informativen und gut strukturierten Überblick zu verschaffen. Qualität steht hierbei im Vordergrund. business meets paradise – Der Wahlspruch ist Programm. Ein besonderes Anliegen besteht darin, Ideen und Anregungen für den Event- und Incentivemarkt zu liefern. Mit SPANESS findet jeder die passende Location und den passenden Rahmen für eine unvergessliche und nachhaltige Veranstaltung.


ÜBER SPANESS - BUSINESS MEETS PARADISE

SPANESS ein Wortspiel. Es steht nicht nur für SPA oder WellNESS, der Name ist vielmehr Programm: SPAß, BusiNESS, FitNESS, GenuSS, SPort, SPAnnung, EntSPAnnung, GenuSS und die Liste läßt sich um ein Vielfaches erweitern. Das Unternehmen macht es sich zur Aufgabe, hochwertige und exklusive Anbieter von Wohlfühl-Location für Tagungen, Workshops, Urlaub, Reise, Incentive, Seminar, Kongress etc. und Suchende zusammenzubringen. Interessenten finden die wichtigsten Informationen und Fakten direkt auf dem SPANESS-Portal und können umgehend mit Anbietern Kontakt aufnehmen. Der Wellness- sowie auch der Eventlocationmarkt wird momentan überflutet mit einer Fülle von Angeboten. Das Ziel von SPANESS ist es, einen informativen und gut strukturierten Überblick zu verschaffen. Qualität steht hierbei im Vordergrund. business meets paradise – Der Wahlspruch ist Programm. Ein besonderes Anliegen besteht darin, Ideen und Anregungen für den Event- und Incentivemarkt zu liefern. Mit SPANESS findet jeder die passende Location und den passenden Rahmen für eine unvergessliche und nachhaltige Veranstaltung.