Pressemitteilung, 01.12.2010 - 09:04 Uhr
Perspektive Mittelstand
Welt-Aids-Tag: Vergiss Aids nicht e.V. präsentiert Online Game COCK OUT
„Hit Me With Your Rhythm Stick“ könnte auch das Motto des neuen Online-Games COCK OUT (cockout.de) sein, das pünktlich zum Welt-Aids-Tag am 1. Dezember vom Vergiss Aids nicht e.V. veröffentlicht wird.
(PM) Berlin, 01.12.2010 - Mit einer völlig verrückten und noch nie dagewesenen Online-Aktion richtet sich der Vergiss Aids nicht e.V. zum Welt-Aids-Tag speziell an junge Männer und möchte sie zur Kondomnutzung animieren: „Jeder vierte Jugendliche verwendet beim ersten Mal kein Kondom. Besonders Jungs denken, dass Verhütung Mädchensache ist und vergessen dabei oft die Gefahren von Aids und anderen Geschlechtskrankheiten. Mit dem neuen Spiel COCK OUT wollen wir speziell junge Männer zur Kondomnutzung animieren und den Kampf gegen den Hi-Virus prägnant erlebbar machen. Frei nach dem Motto „Probieren geht über Studieren“ gehen wir neue Wege und zeigen, wie Aids-Aufklärung im Jahr 2010 funktionieren kann“, erklärt Heiko Schüßling vom Verein Vergiss Aids nicht.„Unser großes Anliegen ist der offensive Kampf gegen den HI-Virus, durch Aufklärung und die Nutzung von Kondomen. Dieses Motto haben wir für den diesjährigen Welt-Aids-Tag wörtlich genommen. Im neuen Online-Spiel können junge Männer virtuell in den Boxring steigen und gegen den HI-Virus kämpfen. Das Besondere: Die Steuerung des Spieles funktioniert nicht über die Tastatur oder Maus. Per Webcam und einem speziell verteiltem Kondom wird der körpereigene „Joystick“ zum Steuerinstrument. Mit diesem Joystick navigiert der User seine Spielfigur über den Bildschirm und lässt sie gegen einen personifizierten HI-Virus antreten. Neben Ruhm und Ehre erhält der Spieler auch zahlreiche Informationen zum Thema HIV und Aids.“Das Online-Game findet man seit heute auf www.cockout.de. Spielkondome sind über die Website erhältlich. Weitere Informationen über HIV, Aids und den Welt-Aids-Tag, zum Vergiss Aids nicht e.V. und die aktuellen Projekte des Vereines sind im Internet unter www.vergissaidsnicht.de abrufbar.Verwendung honorarfrei, Beleghinweis erbeten294 Wörter, 2.056 Zeichen mit LeerzeichenWeiteres Pressematerial zu dieser Pressemitteilung:www.pr4you.de/pressefaecher/vergissaidsnicht


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

PR-Agentur PR4YOU
Herr Dipl.-Kfm., geprüfter PR-Berater (DAPR) Holger Ballwanz
Christburger Str, 2
10405 Berlin
+49-30-43734343
dialog@pr4you.de
www.pr4you.de


ÜBER PR-AGENTUR PR4YOU

Über die PR-Agentur PR4YOU: Die in Berlin ansässige PR-Agentur PR4YOU ist eine Full Service Agentur für Public Relations und Kommunikation. PR4YOU betreut seit 2001 Unternehmen, Institutionen und Personen lokal, regional, national und international in den Bereichen Public Relations, klassische Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Online-PR, Suchmaschinen-PR (SEO-PR), Social Media Relations, Mediaberatung, Mediaplanung, Werbung und Werbeschaltung, Corporate Communications, Corporate Publishing und Corporate Design. Das Angebot reicht vom strategischen PR-Consulting über die operative Umsetzung bis hin zur kontinuierlichen PR-Betreuung mit variablen und kundenspezifischen Honorarmodellen. Dazu zählen PR-Beratung und PR-Betreuung, aktive Pressearbeit, Medienarbeit und Öffentlichkeitsarbeit, Marken-PR und Produkt-PR, Unternehmens-PR, Event-PR, Messe-PR, Personal-PR, Personality-PR, Corporate Social Responsibility PR, Krisen-PR, Online-PR, Suchmaschinen-PR (SEO-PR), Social Media Relations (Social Media PR, PR 2.0), Radio-PR und Radiowerbung, TV-PR und TV-Sponsoring, Mediaplanung, Werbeschaltung sowie Gestaltung und Herstellung von Kommunikationsmitteln. PR4YOU verfügt über eine eigene Pressedatenbank mit redaktionellen Ansprechpartnern zahlreicher Ressorts (für Deutschland sind alleine über 30.000 Datensätze verfügbar) sowie ein eigenes Presseversandtool. Damit ist die PR-Agentur unabhängig von Datenhändlern und E-Mail-Versanddiensten. Das Team um den geprüften PR-Berater (DAPR) Holger Ballwanz besteht aus Public Relations Experten (PR-Berater und PR-Redakteure, Mediaberater und Mediaplaner, Grafiker und Mediendesigner sowie Fotografen) mit umfassender Berufspraxis in Public Relations, Journalismus, Marketing, Mediaplanung und Werbung. Zu den aktuellen Kunden der Agentur zählen beispielsweise: Mindfactory AG, optivel AG, Blutspendedienst der Landesverbände des DRK Niedersachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Oldenburg und Bremen gGmbH, GEORG JENSEN A/S, Bundesverband Legasthenie und Dyskalkulie, Yogafestival Berlin, Molaris GmbH (Der Lackdoktor), micropayment™ GmbH, fefa Reisen GmbH, ODS - Office Data Service GmbH, SPEED-FIT GmbH, Brainworks GmbH, Fitnesshotline GmbH, deutsche medienakademie GmbH, scandtrack touristik GmbH, scake food GmbH, Products-Up GmbH, ps printsolution GmbH, myprinting GmbH, RR Software GmbH, Lieferservice.de und Lieferservice.at des niederländischen Unternehmens Takeaway.com sowie das 4-Sterne-Superior Upstalsboom Hotel Ostseestrand. Weitere Informationen über die PR-Agentur PR4YOU sind im Internet unter http://www.pr4you.de abrufbar.