WeLoveSoaps Einzelunternehmung

WeloveSoaps – aktuelle Vorschauen, neuester Gossip und heiße News der beliebtesten Daily Soaps

Heiße News, Klatsch & Tratsch, aktuelle Vorschauen, Darsteller- und Rollenprofile unserer Lieblings-SOAPs auf WeLoveSoaps.de
(PM) Melsungen, 08.09.2015 - Vor fast 70 Jahren wurde die erste Folge einer Serie in den USA ausgestrahlt. Daily Soaps und Telenovelas erfreuen sich seitdem immer größerer Beliebtheit auch bei den deutschen Zuschauern und sind mittlerweile fester Bestandteil des Fernsehprogramms sowohl bei den Öffentlich-rechtlichen, als auch bei den Privatsendern. Die meisten Sender zeigen gleich mehrere, thematisch ähnliche Serien hintereinander, um den Audience Flow für sich zu nutzen.

Der Kick für den Rezipienten einer Soap liegt dabei in der genauen Beobachtung der dargestellten Welt und ist eine Form des “erlaubten“ Voyeurismus: Wie entwickelt sich eine Beziehung? Wofür entscheidet sich der Protagonist und wann platzt dessen Freundin der Kragen?

Dem gebannten Zuschauer geht es geht weniger um die Auflösung einer Story, als vielmehr um eine Aneinanderreihung von Sensationen. Den Reiz einer Serie macht also die Frage aus: Wie geht es weiter?

Das Portal welovesoaps.de/ stellt deswegen täglich Vorschauen zu Sat1-, RTL- und RTL 2 Serien online. Fans sind so immer auf dem neuesten Wissensstand ihrer Lieblingssoap.

Das Portal versorgt den User mit Informationen rund um „Mila“, „GZSZ“, „Alles was zählt“, „Unter Uns“, „Köln 50667“ und „Berlin Tag und Nacht“. Soap Fans werden hier gleich doppelt fündig: Denn bei WeloveSoaps.de geht es nicht nur um inhaltliche Aspekte der Serien, sondern auch um brandheiße News und aktuellen Gossip über die Schauspieler. Ausführliche Rollen- und Darstellerprofile liefern dem User zusätzliches Spezialwissen. Ein Newsletter sorgt außerdem für die bequeme und regelmäßige Versorgung mit Neuigkeiten aus der Welt der Stars.

Eine direkte Verlinkung auf WeloveSoaps.de zu Facebook und Twitter spricht Soap-Fans auch im Social Media Bereich an. Die Beliebtheit von Daily Soaps bei Facebook ist eindeutig: Der „Soap-Klassiker“ GZSZ beispielsweise hat immerhin 1.487.983 Likes (Stand: 08.09.2015). Die rege Beteiligung in der Kommentarfunktion zeigt zudem: Die Fans suchen Interaktion.

WeloveSoaps.de bedient dieses Bedürfnis. Es fungiert einerseits als Informationsquelle, gleichzeitig aber auch als interaktive Plattform zwischen den Usern und sorgt für ein Wir-Gefühl der Soap-Community.

News-Artikel und Vorschauen können bewertet und kommentiert werden. Regelmäßige Specials wie Umfragen, Gewinnspiele, Quiz, Best ofs, Nachricht des Tages, Geburtstagsmeldungen und Beste Sprüche der Stars bringen Abwechslung und Insiderwissen für den Benutzer.
Herr Tom Schäfer
Grüne Str. 33