Wellnesswochen „Celebration“ im Luxushotel Half Moon auf Jamaika, Karibik

Im August und September konzentriert man sich im Half Moon auf die Themen Gesundheit und Wohlbefinden
(PM) Perspektive Mittelstand, 16.08.2010 - Mit einem Spitzenteam von mindestens 15 Gesundheits- und Fitness-Experten aus den USA und Jamaika präsentiert das Hotel in diesem Jahr zum dritten Mal seine Gesundheitswochen. Das erfolgreiche Wellness-Festival findet im August und September auf dem hoteleigenen Areal statt. In diesen acht Wochen steht den Gästen des jamaikanischen Luxusresorts eine Vielfalt von Workshops und Unterrichtsprojekten kostenfrei zur Verfügung. Zusätzlich wird die amerikanische Fitness-Organisation „Fit Bodies, Inc.“, die zeitgleich ihr jährliches Fit Beach-Programm im Half Moon abhält, den Resort-Gästen Trainings in Spinning, Pilates, Thai Yoga, Aqua Fitness, Ernährung, TRX Balance, Beam Fit, Bodybuilding und Tanz anbieten.
www.halfmoon.com
Das diesjährige Motto der Wellnesswochen lautet „Celebration“. Es zielt darauf ab, die Gäste für die eigene Gesundheit und die Balance von Körper und Geist zu sensibilisieren. Deshalb wird jede Woche ein anderer Wellness-Experte Themen im Half Moon erörtern: „Yoga“, „Mentales Wohlbefinden“, „Gesunder Lebensstil“, „Zwischenmenschliche Beziehungen“ sowie Fragen rund um die maskuline Gesundheit und den männlichen Lebensstil stehen auf dem Programm.
Half Moon-Urlauber können während der Gesundheitswochen „Celebration“ doppelt profitieren: Körper und Geist werden von Profis fit gemacht, und zusätzlich wird ihr Portemonnaie durch attraktive Sonderangebote für diesen Zeitraum geschont. Z. B. mit dem Angebot „Summer Break“: Gäste, die mindestens vier Nächte im Half Moon buchen (ab 250 US-Dollar pro Zimmer und Nacht), erhalten täglich ein großes Frühstück, die Flughafen-Transfers und eine Gutschrift von 150 US-Dollar, die im Hotel an den Bars, in den Restaurants und anderen Einrichtungen eingelöst werden können.
www.halfmoon.com/jamaica-rest-packages.php
Wer sich immer schon auf sanfte Art fit machen wollte, ist bei der Yoga-Lehrerin des Half Moon, Gabrielle Lindsay, richtig. Sie wird vom 5. bis zum 11. September Yoga und Meditation unterrichten. Der Titel des Workshops: „Celebrate Balance“. Die Verbesserung der eigenen Haltung wird hierbei ebenso vermittelt wie Entspannungsübungen u.v.m. Der Kurs ist für Anfänger und Fortgeschrittene gleichermaßen geeignet.

Die zertifizierten Coachs Kate Sholonski und David Larson leiten vom 12. bis zum 18. September das Seminar “Celebrating Men – Living Life on Purpose “. Es lehrt Männer unter anderem, ein Gefühl für ihre Gesundheit zu entwickeln, etwas für ihr Wohlbefinden und ein bewussteres Leben zu tun. Damit es mit den neu erworbenen Lebensgewohnheiten nach dem Seminar klappt, erhalten die Teilnehmer für zuhause einen „Home-Plan“.
Das Fit Beach-Programm kehrt vom 25. September bis zum 3. Oktober ins Half Moon zurück. Dann werden wieder hochkarätige Repräsentanten von „Fit Bodies, Inc.“ zu Gast sein, unter ihnen etwa die Vize-Präsidentin des Unternehmens, Denise Cox, der erste US-Meister im “Step”, Gay Gasper, sowie der Beamfit-Begründer David Mesirow.
Auch im nächsten Jahr können sich Half Moon-Gäste wieder auf das renommierte Festival freuen.

Kontakt:
Gerlinde Hofbauer
Exclusive and Different
Haidenauplatz 1, 81667 Munich, Germany
T +49(0)89 5439397, F +49(0)89 5439765
www.halfmoon.com
halfmoon@exclusiveanddifferent.com

Hotelbeschreibung:
Die exklusive Anlage liegt in einer 5 kilometerlangen, privaten Strandbucht, nah am Zielflughafen Montego Bay. Zum Luxushotel gehören 6 Restaurants, 7 Bars, 3 Swimmingpools, ein Kinderpool, ein Minimarkt, Boutiquen, 13 beleuchtete Tennisplätze, ein 18-Loch-Golfplatz, der zu den besten der Welt zählt, eine Wassersportbasis mit Tauchschule (PADI), eine Reitanlage, eine Delphin-Lagune, ein Shopping Village, ein Kinderclub, ein Spa Elder mit Fitnessstudio und ein Yoga-Pavillon. Konferenzräume mit modernster Technik sowie viele weitere Sport- und Freizeitmöglichkeiten runden das breite Serviceangebot ab. Die farbenprächtigen Bungalows und Suiten und die Sportanlagen liegen zwischen schattigen Palmenhainen gebettet. Alle 398 Zimmer sind im eleganten Kolonialstil eingerichtet und mit Bad, Föhn, Telefon, TV, Minibar, Safe, Klimaanlage, Terrasse oder Balkon ausgestattet. Ein Shuttle-Bus bringt Gäste in kürzester Zeit zum hoteleigenen 18-Loch-Golfplatz.
Frau Gerlinde Hofbauer
Kunigundenstrasse 28
+49-89-5439397
�BER HALF MOON LUXUSRESORT JAMAIKA