Wellness und Wellnessurlaub an der polnischen Ostsee

(PM) Berlin, 18.03.2010 - Berlin, den 18.03.2010 - In den letzen Jahren entstanden zahlreiche erstklassige Wellnesshotels an der polnischen Ostseeküste. Vor allem entsprangen im Jahre 2009 viele 4-Sterne-Wellnesshotels im bekannten Seebad und Kurort Kolberg. Das erstklassige Kurzentrum Kolberg mit hundertjähriger Tradition in Kurbehandlung hat ein wenig den weltweiten Wellness-Trend verpasst und erstmals im Jahre 2009 mit neuem Wellnessangebot einen hohen Bedarf an Wellness-Dienstleistungen nachgeholt. Erwähnenswert ist hier das im März 2009 neueröffnete moderne 4-Sterne-Hotel Leda SPA, das jetzt zu den modernsten und schönsten Erholungs- und Geschäftszentren an der polnischen Ostseeküste gehört. Obwohl das Hotel erst vor Kurzem entstanden ist, hat es sich auf dem Wellness-Markt behauptet. Es bietet Beauty & Wellness auf höchstem Niveau. Das Spa-Institut bietet eine große Auswahl an Wellnessbehandlungen, bei denen die professionellen Kosmetika der Spitzenmarke BABOR Anwendung finden.

Ein anderes, interessantes und exklusives Wellnesshotel in Kolberg ist auch das vor kurzem neueröffnete und komfortable Vier-Sterne-Hotel Sand Wellness & SPA. Das Hotel zeichnet sich durch eine außergewöhnliche Architektur und Innenausstattung sowie durch Eleganz der einfachen Form aus. Das Hotel Sand liegt ideal im Zentrum der Kolberger Kurzone nur 150 Meter vom Strand, 5 Minuten von der Mole und 10 Minuten vom Stadtzentrum entfernt. Das Herz des Hotels ist ein modernes und elegantes Wellnesszentrum. Eine außergewöhnliche Gestaltung der Räume, stimmungsvolles Licht, einzigartige Düfte der weltweit anerkannten Kosmetikmarke Pevonia Botanica schaffen eine magische Atmosphäre und lassen alle Alltagssorgen vergessen, bringen Erholung und Entspannung pur. Das Beautycenter bietet ein umfangreiches Angebot an Wellnessbehandlungen von klassischen Massage-Anwendungen über Thai-Massagen, Ayurveda-Massagen bis zu rundum Beautybehandlungen. Eine besondere Attraktion sind die von der gebürtigen Thailänderin durchgeführten ayurvedischen Massagen.

In anderen Teilen der polnischen Ostseeküste gibt es seit Jahren viele anerkannte und erstklassige Wellnesshotels. Erwähnenswert ist das beliebte Vier-Sterne-Hotel Faltom in Gdynia an der Danziger Bucht. Das Hotel Faltom gehört zu den besten Wellnesshotels Polens und wurde im Jahre 2009 vom Prestige Spa Awards, der renommiertesten polnischen Ehrenerweisung für Spa Hotels, als zweitbestes Wellness & Spa Hotel in Polen ausgezeichnet. Das SPA und Wellness-Zentrum ist mit einer Fläche von 2100 m2 und mit 24 Behandlungsräumen eines der Größten in Polen und bietet seinen Kunden ein ganzes Spektrum an hochwertigen Wellnessbehandlungen. Das Innere der Hotelräume wurde mit großer Sorgfalt und viel Geschmack stilvoll gestaltet, um den Gästen die Exklusivatmosphäre und gute Laune zu gewährleisten. Das Hotel ist acht km vom Stadtzentrum Gdynia entfernt und sichert seinen Gästen dank seiner Lage, weitab von dem Trubel der Stadt, einen entspannenden Wellnessurlaub.

Ein anderes Wellnesshotel, das in Polen einen besonderen Platz errungen hat, ist das 4-Sterne-Hotel Lubicz in Ustka. Für professionelle Leistungen wurde das Hotel Lubicz im Jahre 2009 vom Prestige Spa Awards als bestes Wellnesshotel in der Kategorie FEMI SPA ausgezeichnet. Das Hotel Lubicz bietet exklusive Wellnessprogramme und erstklassige Kuren unter Aufsicht eines Arztes sowie ein attraktives Erholungsangebot für die ganze Familie. Das Haus stellt erfahrene Spezialisten, die für das körperliche und seelische Wohlbefinden der Gäste sorgen. Besonders spezialisiert hat sich das Haus auf Behandlungen für Frauen während der Schwangerschaft, nach der Geburt und in der Menopause.

Der Wellness-Reiseanbieter Polen-Wellnessurlaub.de bietet online unter www.polen-wellnessurlaub.de interessante Wellnessangebote für einen entspannenden Wellnessurlaub in all diesen Hotels.

Nähere Informationen zu diesem Angebot gibt es online unter www.polen-wellnessurlaub.de.

Medical Tourism Polen
Gesundheitsurlaub-Vermittlung
Web: www.polen-wellnessurlaub.de.
Frau Maria Lesniewicz-Kaczmarek