Wellness meets Cluburlaub

(PM) Leipzig, 12.04.2011 - Mit Clubanlagen assoziieren Urlauber traditionell Unterhaltungsprogramme und Partys. Das Bild der Urlaubsanlagen wandelt sich jedoch seit einigen Jahren. Viele Anbieter haben auf den Wellnesstrend reagiert und sich auf die neuen Interessen der Urlauber eingestellt. Zahlreiche Anlagen verfügen daher über erstklassige Spas. Das Online-Reisebüro ab-in-den-urlaub.de beleuchtet die vielfältigen Möglichkeiten.

Menschen, die sich nach Ruhe sehnen, nehmen für gewöhnlich Abstand von Clubreisen ( www.ab-in-den-urlaub.de/clubreisen.htm ) . Viele Anbieter haben inzwischen jedoch neue Schwerpunkte gesetzt und so gehört das Party-Image der Urlaubsclubs der Vergangenheit an. Stattdessen verfügen heute gerade die Clubanlagen über erstklassige Wellnessbereiche. An der Spitze stehen dabei Premium-Anbieter wie Aldiana, Club Robinson und Club Magic Life.

Einige Anlagen sind regelrechte Tempel der Entspannung und bieten eine breit gefächerte Auswahl an Wellnessoptionen. So können Gäste nicht nur Pools, Saunen und Jacuzzis genießen, sondern auch Seminare sowie Massagen, Peelings und Aromatherapien in Anspruch nehmen. Zu dieser Sparte gehört zum Beispiel das Club Magic Life Penelope Beach Imperial auf der Insel Djerba in Tunesien.

Mit ihrem vielfältigen Angebot rund um den Wellnesstrend erreichen Clubanlagen eine neue Zielgruppe und erfreuen sich auch in der Nebensaison zahlreicher Besucher. Robinson bietet sogar drei sogenannte „Feel Good“-Clubs an, die sich gänzlich vom Party-Urlaub abwenden und sich auf Wellness spezialisiert haben. An den Abenden können Gäste dort beispielsweise Konzerte am Strand genießen. Doch auch auf Familien ausgerichtete Clubanlagen stellen zunehmend Spas zur Verfügung, in denen sich die Eltern entspannen, während die Kinder beschäftigt werden.

Weitere Informationen: www.ab-in-den-urlaub.de/service/presse
Frau Lisa Neumann
Barfußgässchen 11
+49-341-49288-3843