Wellness für die ganze Familie im Bayerischen Wald

(PM) Salzburg, 29.03.2010 - Eine ganze Woche lang können Familien mit Kindern nun ausprobieren, wie aufregend und erholsam zugleich ein gemeinsamer Urlaub im Angerhof sein kann. „Wir haben speziell für die Sommerferien ein attraktives Urlaubspaket für Familien mit Kindern geschnürt“, verrät Hotelpatron Franz Wagnermayr. Und er fügt hinzu: „Der Angerhof ist nicht nur eines der besten Wellnesshotels, sondern auch ein attraktiver Abenteuerspielplatz für Groß und Klein. Beides geht, ohne Abstriche!“ Basketball, Squash, Federball, Tischtennis, Tischfußball, Darts oder Billard sind Spiele, die Erwachsene und Kinder gleichermaßen fesseln. Kleine Kicker finden auf dem Fußballfeld genügend Raum für ihre Kabinettstücke. Danach können sich die Ballkünstler im großzügigen Bioschwimmteich abkühlen oder mit einem Schlauchboot „in See stechen“. Die versierten Fitness- und Wellnesstrainer des Angerhofs bringen ebenfalls Abwechslung, etwa mit Kletterkursen auf der „Angerhof-Ostwand“ oder mit Bogenschießwettbewerben auf dem 30.000 m2 großen Naturareal des Hotels. Dort sorgt Hotelier Wagnermayr gelegentlich höchstpersönlich für urige Lagerfeuerromantik und erntet dafür stets Applaus. Keinesfalls kürzer treten müssen passionierte Radfahrer mit den Mountainbikes, die im Hotel bereitstehen. Wanderern öffnet sich wenige Minuten vom Hotel entfernt ein 125 km langes Wander- und Erlebniswegenetz, das sich für Familienwanderungen oder Nordic Walking geradezu anbietet; insbesondere der Waldwipfelweg in Maibrunn, der 30 Meter über Grund auf Stelzen gebaut ist. So können Eltern und Kinder inmitten von Baumkronen den Lebensraum Wald quasi aus der Vogelperspektive erleben und
überdies die eindrucksvolle Aussicht auf das Donautal genießen. Eine Sommerrodelbahn, die Spielscheune FamilyWorld, ein Reitstall und eine In- und Outdoortennisanlage komplettieren das Familienangebot in und um St. Englmar. Mit den Golfplätzen Straubing und Gäuboden in unmittelbarer Nähe finden auch Golfer zahlreiche Möglichkeiten, ihr Handicap zu verbessern. Für die standesgemäße Fahrt in den Klub steht Hotelgästen im Angerhof die Luxuslimousine VW Phaeton zur freien Verfügung. Für diese breite Angebotspalette trägt der vielfach ausgezeichnete Angerhof übrigens auch das Prädikat „kinder-, fahrrad- und behindertenfreundliches Haus“ des bayerischen Umweltministeriums.

Familien-Schnupperwellnesswoche
7 Ü im DZ inkl. Angerhof-Verwöhnpension • 1 x Themenbuffet mit anschließendem musikalischen Unterhaltungsabend • 1 x 5-Gänge-Galadinner mit Pianomusik • 1 x Platz im Rasulbad (für Kinder in Begleitung der Eltern gratis) • 1 x Cleopatrabad • 1 x Beauty-Gesichtspflege (50 Min.) od. 1 x Vital-Ganzkörpermassage (45 Min.) p. P. zur Wahl • 1 x Wasserbettklangerlebnis in der Phantasie-Oase: ab 732 Euro p. P. (Kinderermäßigung 30–50 % auf die jeweils gültigen Zimmerpreise)

Abdruck honorarfrei,
Belegexemplar erbeten!
Herr Herr Franz und Maria Wagnermayr
Am Anger 38
94379 St. Englmar/Bayerischer Wald
+49 -9965-186 – 0
mk Salzburg
Frau Mag. Nicole Kierer
+43-662-875368 - 114
�BER MK SALZBURG

mk Salzburg ist eine klassische PR-Agentur für Tourismusunternehmen. Die betreut Kunden in Österreich, Deutschland, der Schweiz, der Slowakei, in Italien sowie Südtirol.
Am Anger 38
94379 St. Englmar/Bayerischer Wald