Kremer + Konsorten

Hören Sie sich wohl: Spieluhren haben uns wohlig schlafen lassen. Welllistening-Spieluhren lassen uns jetzt gut leben.

(PM) , 11.05.2007 - Sainte Croix, Schweiz. Ratsch, am Band gezogen und der Teddy mit der Spieluhr im dicken Bauch begleitet das Kind in den sicheren Schlaf. Auf diese Wirkung haben Generationen von Müttern und Vätern sich verlassen können. Reuge, weltweit einziger Hersteller hochwertigster mechanischer Spieluhren, die dann Musikdosen heißen, hat dieses Phänomen analysiert und eine Musikdose entwickelt, auf die man sich in vielen Fällen verlassen kann. Auf der Basis klangtherapeutischer Erkenntnisse wurden drei Melodien komponiert, die beruhigen, stimulieren oder mit der Welt synchronisieren. Die mechanisch erzeugten Töne klingen aus einem massiven Korpus aus Corian, der Räume füllen kann und Menschen in ihrem Innersten erreicht. Eingesetzt werden die Welllistening-Musikdosen in erstklassigen Spas und Wellnessanlagen. Dort auch zur Intensivierung der Wirkung einzelner Wellness-, aber auch medizinischer Anwendungen. Welllistening-Musikdosen klingen auch in Büros, in Wohnzimmern, im Bad – überall wo Menschen bewusst Wert auf ihre Stimmung legen. Wunder darf man von Welllistening-Musikdosen nicht erwarten. Aber Wirkung. Seit tausenden von Jahren nutzen die Menschen Musik, um ihren Körper für äußere Einflüsse zu öffnen oder zu verschließen. So bereiten Schamanen den Körper mit Musik für die Aufnahme von Medizin vor oder schützen diesen mit Musik vor Schmerzempfinden. Welllistening-Musikdosen wirken vergleichbar. Sie bereiten den Körper auf Beruhigung, Stimulation oder Synchronisation mit der Umwelt vor. Dann bedarf es nur eines eigenen Gedankens oder einer begleitenden Tat und die Wirkung greift im Körper um sich. Die Welllistening-Musikdose von Reuge gibt es in edlem weiß, schwarz und braun. Das filigrane Musikwerk kann mit einer Reverse-Technik bei Nichtgebrauch in der Musikdose versenkt werden. Reuge Wellistening-Musikdosen sind für den Einsatz in trockenen und feuchten Räumen optimiert. In Kürze wird es für die Welllistening-Musikdose neben dem klassischen, mechanischen Federwerk auch einen elektrischen Antrieb geben, um auch Anwendungen intensivieren zu können, die eine längere Musikbegleitung als 10 Minuten erfordern. Neuer Presseservice: Unter www.kremerundkonsorten.de/welllistening finden Sie ab sofort alles, was Ihr Journalistenherz begehrt. Bilder, Sounds, Hintergrundinformationen sowie weitere Angebote zu den Themen Welllistening, Reuge Musikdosen und Musiktherapie, die Ihre Arbeit erleichtern werden. Und falls Ihre Wünsche doch mal weiter gehen sollten als das dort verfügbare Angebot – eine kurze Info an uns und wir versuchen Ihre Wünsche zu erfüllen.
Kremer + Konsorten
Talstraße 30