Reisen.de Unister Media GmbH

Welcome to Broadway. Die Welt der Musicals

(PM) Leipzig, 05.03.2010 - Mit Musik und Tanz bezaubern Musicals schon seit Jahren Millionen von Zuschauern. Von beeindruckenden Disney-Stories bis schwungvollen Rock’n’Roll-Shows wird dabei ein breites Spektrum geboten. Von Hamburg bis Bochum haben sich Musicals auf vielen Bühnen in Deutschland als feste Größen etabliert. Das Reiseportal www.reisen.de berichtet, für welche Musicals sich auf deutschen Bühnen im Jahr 2010 der Vorhang öffnet.

Neben den altbekannten Dauerbrennern wie „König der Löwen“ in Hamburg und „Starlight Express“ in Bochum werden 2010 zwei neue Musicals Deutschlandpremiere haben. In Berlin läuft Ende Oktober „Hinterm Horizont“ an. Die in Zusammenarbeit mit Udo Lindenberg produzierte Geschichte über Ost- und Westdeutschland zu Zeiten des Eisernen Vorhangs bringt einige seiner größten Hits auf die deutsche Musical-Bühne.

Im Londoner West End gastiert zurzeit das Musical „Sister Act – ein himmlisches Vergnügen“ unter Produktion von Whoopi Goldberg. Bald jedoch müssen deutsche Musical-Fans nicht mehr bis nach England reisen (www.reisen.de/angebot/pauschal), um in den Genuss der Geschichte über die Nachtclub-Sängerin Deloris zu kommen, die sich als Nonne im Kloster versteckt und dabei den strengen Orden gehörig aufmischt: Ab Herbst sind die mobilen Klosterdamen bei Ihrer Show in Hamburg zu sehen.

Durch die Premieren wandern altbekannte Shows quer durch die Republik. „Tanz der Vampire“ findet in Stuttgart seine neue Heimat. „Wicked – die Hexen von Oz“ zieht dafür nach Oberhausen, „We will rock you“ nach Berlin. Dazu gesellen sich in der Hauptstadt „Dirty Dancing“ und „Schuh des Manitu“. In Hamburg schwingt weiterhin „Tarzan“ über die Bühne.

Weitere Informationen:
www.reisen.de/Magazin/showArticle/article/1012

Kontakt:
Lisa Neumann

Unister Media GmbH
Barfußgässchen 12

Tel: +49/341/49288-240
Fax: +49/341/49288-59
lisa.neumann@unister-media.de

Die Unister Media GmbH vermarktet erfolgreiche deutschsprachige Internetportale im Reisebereich wie www.ab-in-den-urlaub.de, www.fluege.de, www.hotelreservierung.de und www.reisen.de. Außerdem tritt die Unister GmbH mit www.urlaubstours.de als Reiseveranstalter auf und versteigert Reisen über www.auvito.de dem Online- Auktionshaus. Komplementäre Produkte und Dienstleistungen werden aus den Bereichen Finanzen mit www.private-krankenversicherung.de und Verbraucherinformation mit www.preisvergleich.de angeboten.
Unister Media GmbH
Frau Lisa Neumann
Barfußgässchen 12
+49-341-49288-240