VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
IT-Solutions & BusinessART | Ingenieurbüro für IT-Lösungen
Pressemitteilung

Welches Ziel verfolgen Unternehmen mit der IT?

NSA, Prism und Tempora sind in aller Munde.
(PM) Nörten-Hardenberg, 06.08.2013 - "Viele kleinere und mittlere Unternehmen, aber auch Privatpersonen, wägen sich leider in falscher Sicherheit, wenn es um ihre EDV geht“, so die Erfahrung von dem IT-Unternehmensberater und Datenschutzbeauftragten Andreas Sorge.
Besonders klein- und mittelständische Unternehmen sowie Privatpersonen zählen zu seiner Zielgruppe. Großen Wert legt er auf seine Kernbereiche: Individuelle IT-Beratung, Datenschutz und Schulungen.

Das Ziel von Herrn Sorge ist, dass ein gutes Fundament geschaffen wird, damit die EDV sinnvoll und sicher unterstützt. "Viele Unternehmer garantieren ihren Kunden Qualität und Zuverlässigkeit, achten aber selten auf die unterstützende Technik. Diese weist oft Lücken in Bezug auf Sicherheit auf oder birgt gar Ausfallrisiken, die Konsequenzen können verheerend sein", so seine Erfahrungen. Gerade im Zeitalter von Web 2.0 sind Themen wie Datenschutz und Sensibilisierung für jeden Anwender wichtig.

Sofern er für seine Projekte weitere Unterstützung benötigt, findet er diese bei seinen Kooperationspartnern, wie z.B. dem Beraterteam "ITeam37", ebenfalls aus Nörten-Hardenberg.

„Viele Menschen sehen noch immer nicht die Erfordernis, den Datenschutz als wichtig einzustufen. Aber was helfen die besten Passwörter ohne Kenntnisse der Risiken und Gefahren.“, so Sorge. Es ist nachvollziehbar, dass die Verantwortung für die Daten im geschäftlichen Umfeld wesentlich höher ist als im Privatumfeld. "Jeder Nutzer von sozialen Netzwerken sollte sich im Vorwege eine sichere Strategie mit klaren Regeln überlegen", so die Meinung von Andreas Sorge. Welche Folgen eine leichtfertige Umgangsweise mit diesen Medien haben kann, kann man den Nachrichten entnehmen.

In regelmäßigen Abständen plant Herr Sorge Schulungen. Hierbei sind auch individuelle Wünsche und Inhouse-Schulungen ohne Weiteres möglich. Schulungsangebote und weitere Informationen sind auf seiner Website www.sycura.de einzusehen.

Das gesamte Leistungsangebot von IT-Solutions & BusinessART umfasst die Planung, Auditierung und Optimierung von IT-Strukturen, Schulungen über Anwendungen und Verhaltensweisen und Beratung bzw. Unterstützung bei der Umsetzung des Datenschutzes.
PRESSEKONTAKT
IT-Solutions & BusinessART | Ingenieurbüro für IT-Lösungen
Herr Dipl.-Ing. (FH) Andreas Sorge
Am Osterfeuer 26
37176 Nörten-Hardenberg
+49-5503-9159648
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER IT-SOLUTIONS & BUSINESSART | INGENIEURBÜRO FÜR IT-LÖSUNGEN

Seit 1993 ist der diplomierte IT-Unternehmensberater Andreas Sorge in der Materie "IT” tätig, und hier in den unterschiedlichsten Bereichen. Seine Arbeit steht für eine vertrauensvolle und langfristige Zusammenarbeit mit seinen ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
IT-Solutions & BusinessART | Ingenieurbüro für IT-Lösungen
Am Osterfeuer 26
37176 Nörten-Hardenberg
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG