Haus der Technik e.V.

Welches Förderprinzip für welches Schüttgut?

Lösungswege für Planer und Anwender im HDT-Seminar Pneumatische Schüttgutförderung am 17. September 2015
(PM) Essen, 31.08.2015 - Das Know-how der pneumatischen Förderung wird überall dort gebraucht, wo Pulver oder andere Feststoffe hergestellt, verarbeitet, dosiert, zugeführt und/oder abgefüllt werden. Granulate lassen sich relativ einfach fördern, z.B. Flammruß, Tonerpulver, Titandioxid, Paracetamol und Sahne-Fett-Pulver pneumatische zu transportieren ist eine komplexere Aufgabenstellung.

Die Parameter und Einflussfaktoren der pneumatischen Feststoffförderung richtig einzuschätzen, wird im HDT-Seminar Pneumatische Schüttgutförderung am 17. September 2015 in Essen vermittelt. Geleitet von Dipl.-Ing. B.Eng.(Hons.) Thomas Ramme, VOLKMANN GMBH Vakuumtechnik werden mit 7 Experten Grundlagen und praktische Anwendungsfälle zur Absaugung, Förderung und Beschickung von Pulvern und Granulaten umfassend dargestellt.

Durch dieses Know-how zum Feststofftransport lernen Planer und Anwender z.B. Produktionsleiter, Verfahrenstechniker, Betriebsingenieure, Betriebsmeister aus der Chemie-, Pharma-, Lebensmittel- und keramischen Industrie, an Pigment- und Farbenhersteller, Kosmetik etc., welches Förderprinzip für ihre individuelle Aufgabenstellung die richtige Lösung ist.

Mehr Informationen finden Interessierte beim Haus der Technik e.V. information@hdt-essen.de unter Tel. 0201/1803-1, Frau Wiese, Fax 0201/1803-346 oder direkt unter www.hdt-essen.de/Schuettgutfoerderung_Seminar_W-H040-09-361-5
Herr Kai Brommann
Hollestraße 1
+49-201-1803251
�BER HAUS DER TECHNIK E.V.

1927 in Essen gegründet, ist das Haus der Technik (HDT) heute nicht nur das älteste, sondern auch eines der führenden unabhängigen Weiterbildungsinstitute für Fach- und Führungskräfte Deutschlands. Rund 15.000 ...
Hollestraße 1