VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
viviennemodels
Pressemitteilung

Welche Voraussetzungen brauche ich als Model?

Sascha A. Babel, Modelmanager und Inhaber der international renommierten Modelagentur viviènne models, wird uns heute eine kleine Checkliste vorstellen, anhand der du feststellen kannst, ob du die Voraussetzungen hast, Model zu werden.
(PM) Deutschland, 18.07.2010 - Sascha A. Babel, Modelmanager und Inhaber der international renommierten Modelagentur viviènne models, wird uns heute eine kleine Checkliste vorstellen, anhand der du selbst ganz einfach feststellen kannst, ob du die Voraussetzungen hast, Model zu werden.

Auch wenn Models wie Heidi Klum oder Kate Moss viele Assistenten um sich haben, ist es für dich wichtig, deine ersten Schritte selbst zu planen.

Erster Schritt: Sei ehrlich zu dir und anderen.

Neben dem Glück, schön zu sein, gibt es noch einige andere wichtige Faktoren, die dich als Topmodel qualifizieren.

Einer der wichtigsten Punkte ist deine Geduld. Diese wird immer wieder auf die Probe gestellt. Auch wenn es nicht gleich von Anfang an klappt, Kopf nach oben und einfach weitermachen. Was du an Erfahrungen sammeln kannst, macht dich nur noch professioneller im Umgang mit dir selbst und fördert deine Gelassenheit und deinen Umgang mit Stress und Frust.

Ein paar Basics, wie lange Beine und schöne Zähne, solltest du natürlich mitbringen.
Um festzustellen, ob du das Zeug zum Model hast, gibt es einige Fragen, die dir weiterhelfen:

1. Wie diszipliniert bin ich?
Bin ich immer gut gelaunt, sehe ich frisch und strahlend aus, egal ob (m)ein Freund mich hängen lässt?
Lasse ich mich von äußeren Faktoren lenken oder bestimme ich selbst wie ich mich fühle?
Mache ich jeden Tag Sport und achte ich auf eine ausgewogene und vitaminreiche Ernährung?

2. Wie zuverlässig bin ich?
Bin ich immer pünktlich?
Wenn ich für einen Job gebucht bin, muss ich immer pünktlich sein, egal um wie viel Uhr.
Bin ich für meine Agentur immer erreichbar?
Um kurzfristige Termine wie z.B. Castings oder Jobs abzuklären, muss ich immer erreichbar sein.

3. Wie selbstbewusst bin ich?
Es geht immer um die Schönheit, also das Aussehen.
Fotografen, Stylisten, Visagisten sind darauf spezialisiert, das Beste aus dir raus zu holen. Die Menschen im Modelbusiness werden dich nicht immer loben.
Wie gut kann ich mit Kritik umgehen?
Nehme ich Kritik an?
Schüchternheit ist hier fehl am Platz. Bin ich offen und kommunikativ?

4. Wie gut bin ich organisiert?
Ich habe immer einen Plan, wann und wo ich sein muss?
Meine treuesten Begleiter sind mein Terminkalender und mein Handy?

5. Wie geduldig bin ich?
Warten gehört zum Modelalltag. Wenn ich für eine Show gebucht bin, muss ich mehrere Stunden darauf warten, für ein paar Minuten draußen zu sein. Macht mir das nichts aus?
Bleibe ich gut gelaunt und geduldig?
Bin ich auf den Punkt genau super gut drauf?
Beherrsche ich das jederzeit?

6. Wie ausdrucksstark bin ich?
Kann ich die Kleidung gut präsentieren ohne selbst von den Klamotten abzulenken?
Stehen die Klamotten immer im Vordergrund?
Habe ich schauspielerisches Talent?
Kann ich sekundenschnell verschiedene Gesichtsausdrücke abrufen und in verschiedene Rollen schlüpfen?

7. Wie beweglich bin ich?
Mache ich ausreichend Sport und habe ich ein besonders gutes Körpergefühl? Kann ich mit meiner Körperspannung umgehen?

8. Wie positiv bin ich?
Liebe ich den Job als Model?
Denke ich positiv?

9. Wie kontaktfreudig bin ich?
Hinterlasse ich immer einen tollen, sympathischen Eindruck?

Wenn du ins Modelbusiness einsteigen möchtest, dann gibt es einige sehr wichtige Grundvoraussetzungen. Keine Angst, wenn du im Moment nicht in allen Punkten hervorragend abschneidest. Es geht hier um eine Beschreibung worauf du dich gefasst machen kannst, wenn du als Model erfolgreich an die Spitze willst. Am besten du arbeitest die Checkliste Punkt für Punkt ab und du wirst selbst sehen wo du dich noch verbessern kannst. Übung macht den Meister und noch kein Meister ist je vom Himmel gefallen.

Hier hast du gleich die Möglichkeit, dich bei einer der wichtigsten Modelagenturen weltweit (laut www.vogue.de) zu bewerben. Du brauchst kein teures Geld in irgendwelche Fotoshootings oder Setkarten zu investieren. Nimm dir eine Digitalkamera und lass dich von deiner Freundin oder deinen Eltern fotografieren. Ganz natürlich und ungeschminkt mit Jeans und Top von allen Seiten 360° mit offenen und geschlossenen Haaren. Dann schick deine Modelbewerbung mit deinen Maßen an bewerbung@viviennemodels.com oder per Post an:

viviènne models
Modelbewerbung
Schmellerstr. 8
80337 München

www.viviennemodels.com

Wir freuen uns auf deine Bewerbung.

Sascha A. Babel
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
viviènne models
Herr Alex Klein
Zuständigkeitsbereich: Leitung PR
Schmellerstr. 8
80337 München
+49-89-72468930
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER VIVIENNEMODELS

Die Firma viviènne model management ist eine international tätige Modelagentur mit Sitz in München, die Topmodels weltweit vermittelt. Der Gründer der Agentur ist Sascha A. Babel, der viviènne models im Jahr 2004 ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
viviennemodels
Schmellerstr. 8
80337 München
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG