Pressemitteilung, 27.10.2009 - 14:01 Uhr
Perspektive Mittelstand
Welche Versicherung man bei Existenzgründung braucht
Selbstständige und Freiberufler benötigen ganz bestimmte Versicherungen, sowohl für sich selbst, als auch für ihre unternehmerische Arbeit.
(PM) Berlin, 27.10.2009 - Wer sein eigener Herr wird, beginnt einen spannenden und herausfordernden Lebensabschnitt, zu dem auch ein wenig Abenteuerlust gehört. Damit die neue Existenz auf ihrem Weg nach ganz oben gut geschützt ist, sind Netz und doppelter Boden ganz wichtig. Welche Schritte diesbezüglich unternommen werden sollten und woran gedacht werden muss, zeigt der Ratgeber www.finance-store.de/versicherung-bei-existenzgruendung .Welche Versicherungen ein Unternehmen, egal welcher Größe, benötigt, kann nicht pauschal gesagt werden. Jede Unternehmer-Persönlichkeit und jedes Geschäft sind unterschiedlich und so muss ein individuelles Risikomanagement (risk-management) betrieben werden, um zum optimalen Versicherungsschutz zu gelangen.Viele Verbraucher, ob gewerblich oder privat, sind nicht bedarfsgerecht versichert. In den meisten Fällen, ahnen sie das nicht einmal. Doch wer nicht richtig versichert ist, lebt entweder mit zu hoher Beitragslast oder muss im Schadensfall damit rechnen, alles oder einen großen Teil der Folgekosten selbst ausgleichen zu müssen. Das nennt man Über- oder Unterversicherung. Auch die Vernachlässigung bereits abgeschlossener Versicherungen, das Versäumnis der regelmäßigen Risikokontrolle und ein vergessener Versicherungsvergleich führen zur nicht optimalen Absicherung.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

finads GmbH
Robert Jacobi
Bessemer Str. 82
12103 Berlin
+49-30-34060090
presse@finance-store.de
www.finance-store.de


ÜBER FINADS GMBH

Die finads GmbH ist ein Unternehmen, welches Verbraucherportale zur Verfügung stellt. Eines dieser Portale ist www.finance-store.de. Private und gewerbliche Verbraucher können sich hier umfassend über Versicherungen informieren, sie vergleichen und somit Beiträge sparen.