VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Unister GmbH
Pressemitteilung

Weiterentwicklung der Flachbildfernseher

(PM) Leipzig, 16.02.2011 - Flachbildgeräte scheinen sich auf dem Markt für Fernseher inzwischen durchgesetzt zu haben. Sie sind leicht und platzsparend und auch die Bildqualität wird immer besser. Das Online-Kaufhaus shopping.de beleuchtet die moderne Technologie.

Fernseher mit Liquid Crystal Display, sogenannte LCD-TV, setzen sich anscheinend auf dem Markt durch. Vor einiger Zeit galt die Technik noch als unausgereift. Zu den Nachteilen der Geräte zählten vor allem geringe Kontraste bei dunklen Farben, lange Schaltzeiten und der eingeschränkte Blickwinkel. Außerdem waren die Geräte recht teuer. Da sich die Technik aber sehr schnell weiterentwickelt, konnten die Hersteller viele dieser Mängel inzwischen weitestgehend beheben.

Die einzige gravierende Schwäche, die nach wie vor existiert, ist die vom Blickwinkel abhängige Bildqualität. Ansonsten überzeugen die Geräte mittlerweile durch eine sehr hohe Helligkeit sowie eine hervorragende Bildgeometrie und Konvergenz. Das glänzende Spezialglas, das immer mehr Hersteller verbauen, bewirkt ein besonders strahlendes Bild. Dadurch wirken die Farben sehr kräftig. Für optimale Kontraste und satte Farben sorgt ein LED-Hintergrundbeleuchtungsverfahren und durch die moderne 100- oder 200-Hertz-Technik wird das Problem der langen Schaltzeiten behoben. Außerdem sind viele Geräte nun zu günstigeren Preisen erhältlich.

Weitere Informationen: www.shopping.de/lcd-plasma-tv/kategorie/397506355/
PRESSEKONTAKT
Unister GmbH
Frau Lisa Neumann
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig
+49-341-49288-3843
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER SHOPPING.DE

Die Unister-Gruppe betreibt und vermarktet erfolgreiche deutsch- und englischsprachige Internetportale im Shoppingbereich wie www.shopping.de, www.preisvergleich.de und www.best-price.com und tritt mit www.auvito.de als kostenloses ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Unister GmbH
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG