Weitere neue Online-Shops für Originalersatzteile

(PM) D-06722 Droyssig, 16.11.2010 - Das Angebot von Originalteilen, die online direkt unter online-teile.com bestellt werden können, umfasst nun die sechs Fabrikate BMW, BMW Motorrad, Mercedes-Benz, Skoda, Peugeot und Volkswagen mit fast 2 Mio. bestellbaren Teilen. Ein Shop für MINI-Teile wird bis zum 1.12.2010 am Start sein.

Die Vorteile sind: Online-Shops haben 24 Stunden / 7 Tage die Woche/ 365 Tage im Jahr geöffnet. Der Kunde braucht nicht zum eventuell weit entfernt liegenden Händler zu fahren und spart Zeit und Geld. Bei Fragen auch zu technischen Problemen stehen unsere werksgeschulten Mitarbeiter der Vertragspartner per E-Mail und telefonisch zur Verfügung. Die Shops werden täglich oft zweimal beliefert, die Ware ist europaweit schnellstens beim Kunden.

Entwickelt wurde das Shopkonzept von Dipl.-Kfm. und Kfz-Schlosser-Meister Andreas Hoevel, seit 30 Jahren im Kfz-Gewerbe tätig. Durch seine langjährigen Exportgeschäfte mit Ersatzteilen kennt er die verschiedensten Vertriebswege für Originalteile fast aller Hersteller in vielen Ländern. Hoevel erkannte, dass in Deutschland zwar die Belieferung von Original-Ersatzteilen für Werkstätten in den Ballungsräumen angeboten wird, nicht aber für Privatleute und in ländlichen Gegenden.

In Gesprächen mit Experten aus der Kfz-Branche wurde er in seiner Meinung bestärkt und hatte sich dann entschlossen, zunächst für BMW zwei Shops unter www.online-teile.com/bmw und www.online-teile.com/bmwmc zu eröffnen. Diese starteten sehr erfolgreich, so dass schnell Vertragspartner für die weiteren Online-Shops www.online-teile.com/mb , www.online-teile.com/vw , www.online-teile.com/skoda , www.online-teile.com/peugeot und demnächst auch www.online-teile.com/mini gefunden wurden.

Die Erfahrung des ersten Jahres zeigt, dass die Shop-Kunden vor allem sehr interessierte Privatleute sind, die Ihre Fahrzeuge selbst warten, reparieren und tunen. Das betrifft nicht nur Oldtimer, sondern auch aktuelle Fahrzeuge. Wie groß diese Kundengruppe ist, sieht man im Internet, wenn man durch die verschiedenen Foren und Clubseiten streift. Dann bedienen die Shops Werkstätten, wo es aus Zeitgründen oft nicht möglich ist, die Ersatzteile im laufenden Tagesgeschäft beim nächsten Vertragshändler zu bestellen und abzuholen.

Das Konzept zeigt Erfolg, der Umsatz ist kontinuierlich stark angestiegen. Die Kinderkrankheiten sind beseitigt, die Organisation hat sich eingespielt und die Shops wollen jetzt stärker an die Öffentlichkeit. Gesucht werden momentan Partner für die nächsten Projekte mit Porsche, Nissan, Subaru und Hyundai. Weitere Informationen unter www.auto-hoevel.de
Reimund Bertrams
Oberadener Heide 36
59192 Bergkamen