VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Perle Systems
Pressemitteilung

Weitere industrielle Medienkonverter mit erweitertem Temperaturbereich

Perle warnt davor, industrielle Medienkonverter mit erweiterter Betriebstemperatur zu wählen, die nicht speziell für den Einsatz unter extremen Temperaturen zertifiziert sind in Kupfer-zu LWL-Anbindungen in Outdoor-Anwendungen.
(PM) Bremen, 27.02.2013 - Perle Systems, ein globaler Anbieter modernster LWL-zu-Ethernet-Lösungen und sicherer Netzwerklösungen, hat heute sein Angebot an industriellen Medienkonvertern mit erweiterter Betriebstemperatur ausgeweitet, um die steigende Kundennachfrage nach Anbindungen von Kupfer zu LWL in rauen Umgebungsbedingungen von -40 °C bis +75 °C zu erfüllen.

Zu spät herauszufinden, dass ein gewähltes Produkt für den Betrieb unter extremen Temperaturbedingungen nicht geeignet ist: Dies ist nach langjähriger Erfahrung von Perle im Industriebereich das Problem Nummer Eins unserer Kunden. Der Markt bietet zahlreiche Produkte, die behaupten, für den Einsatz im Temperaturbereich von -40° C bis +75° C geeignet zu sein, dabei jedoch „handelsübliche“ Teile verwenden, die von Herstellern (OEM) für den angegebenen Temperaturbereich nicht zugelassen sind. Werden „handelsübliche“ Komponenten extrem hohen oder niedrigen Temperaturen ausgesetzt, sind Produktausfälle unvermeidlich. Zum Beispiel überhitzen integrierter Schaltungen auf der Platine und verursachen vorzeitigen Ausfall des Produkts. Unterdimensionierte Anschlüsse verhindern einen vorschriftsmäßigen Kontakt zwischen Gerät und Kabel. Diese Ausfälle können in Hoch- und Niedrigtemperaturumgebungen zum Erliegen sämtlicher Datenkommunikation führen.

„Perle kennt die schwierigen Umstände rauer Umgebungen, in denen Kunden diese Technologie einsetzen“, erklärt John Feeny, Chief Operating Officer bei Perle Systems. „Häufig befinden sie sich an abgelegenen oder schwer erreichbaren Orten. Unzuverlässige, mit Standardkomponenten gefertigte Produkte versehen unter diesen Bedingungen ihren Dienst nicht. Deshalb setzt Perle bei industriellen Medienkonvertern mit erweitertem Temperaturbereich nur Komponenten ein, die für den Einsatz im Temperaturbereich -40° C bis +75° C qualifiziert und bewertet sind.“

Medienkonverter adressieren den Bedarf an transparent verbindenden Kupfer-Ethernetgeräten zu LWL. Kupfer-basierte Ethernetverbindungen sind auf eine Datenübertragungsentfernung von nur 100 m beschränkt, wenn ungeschirmte UTP-Kabel (Unshielded Twisted Pair) eingesetzt werden. Durch den Einsatz eines Medienkonverters können Glasfaserkabel verwendet werden, um diese Verbindung auf bis zu 160 km zu erweitern - ideal für abgelegene und schwer zugängliche Orte.

Die industriellen Medienkonverter von Perle eignen sich durch ihren erweiterten Temperaturbereich, in Verbindung mit einem robustem Stahlgehäuse, ideal für die Ausweitung der Distanzen zwischen industriellen Geräten, zum Beispiel bei Überwachungskameras, WLAN Access Points, Alarmen, Verkehrsregelung, Sensoren und Tracking-Geräten.

Perle verfügt über mehr als 770 Medienkonverter für die Übertragung von 10BaseT, Fast Ethernet, Gigabit und 10G über LWL. Alle Perle Medienkonverter sind für Fehlererkennung und Recovery mit einem eingebauten Mikrocontroller ausgestattet. Darüberhinaus werden in Perle Medienkonvertern ausschließlich High-End-Komponenten eingesetzt, um die Produktzuverlässigkeit sicherzustellen. Für einen zuverlässigen Betrieb und zur Vermeidung von Kosten für Reparaturen außerhalb der Garantiezeit bietet Perle eine lebenslange Gewährleistung.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Perle Systems
Frau Perle Systems
Teerhof 59
28199 Bremen
+44-1908-847140
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER PERLE SYSTEMS

Über Perle Systems www.perlesystems.de Perle ist ein führender Entwickler, Hersteller und Anbieter zuverlässiger, und preislich wettbewerbsfähiger Konnektivitäts- und Device Networking –Lösungen. Diese Produkte werden ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Perle Systems
Teerhof 59
28199 Bremen
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG