Pressemitteilung, 13.10.2011 - 15:27 Uhr
Perspektive Mittelstand
Weitere erstklassige Referenz für ADVERMA aus der Tourismusbranche
Das Vier-Sterne-Hotel Prätschli im Schweizer Wintersportparadies Arosa startet mit einer neuen Website in die Skisaison 2011/2012. Gestaltet wurde sie von der ADVERMA Advertising und Marketing GmbH.
(PM) Rohrbach / Arosa, 13.10.2011 - Geschneit hat es schon: So langsam gehen im weltbekannten Schweizer Wintersportparadies Arosa im Kanton Graubünden die Vorbereitungen für die Skisaison 2011/2012 in die heisse Phase – auch für das Vier-Sterne-Hotel Prätschli (www.praetschli.ch). Dessen neue Website macht so richtig Lust auf Winter und Skiurlaub. Sie kommt aus der Ideenschmide der ADVERMA Advertising und Marketing GmbH (www.adverma.de). Der neue Kunde bedeutet für die Werbeagentur aus dem Großraum München eine weitere erstklassige Referenz aus der Tourismusbranche. Hoch über Arosa „thront“ das Hotel Prätschli mit seinen 70 Zimmern und 130 Betten. Die malerische Gebirgskulisse verwandelt sich im Winter in eine zauberhafte Märchenlandschaft. Alles was den Winterurlaub so unvergleichlich macht, liegt beim Hotel Prätschli direkt vor der Haustür: Skilifte, bestens präparierte Langlaufloipen und schöne Winterwanderwege. Und ebenfalls gleich neben dem Hotel steht dessen Skihütte, die über die Grenzen von Arosa hinaus bei Winterurlaubern Kultstatus besitzt: der Prätschli-Stall. Seit 25 Jahren wird das Hotel Prätschli von der Familie Menet geleitet und so wird in der kommenden Wintersaison ein Jubiläum gefeiert.Dem Status des Hotels entspricht nun auch seine Außendarstellung mit dem neuen Internetauftritt. Für das moderne Webdesign zeichnet Daniel Schlamp (Online-Produktion) verantwortlich, die informativen und Atmosphäre schaffenden Texte wurden von Manfred Hailer, Text- und PR-Profi bei ADVERMA, erstellt. Herrliche Bilder vom Hotel und vom tief verschneiten Arosa laufen ständig als Slideshow im Hintergrund des Textes, der ganz einfach ein- und ausgeblendet werden kann. Benutzerfreundlich und übersichtlich gestaltet ist die Oberfläche, so dass sich jeder Besucher sofort und problemlos zurechtfindet. Nur ein paar Klicks sind nötig, um die wichtigsten Informationen zu erhalten. Besucher, die noch mehr Input über Arosa und sein reichhaltiges Wintersport-, Urlaubs- und Veranstaltungsangebot haben möchten, gelangen über zahlreiche externe Links von der Prätschli-Website direkt an die richtigen Adressen.Dass der neue ADVERMA-Kunde aus der Schweiz kommt ist alles andere als Zufall. Dort hat die Rohrbacher Kommunikationsagentur nicht nur einen zweiten Standort, sondern auch eine hervorragende Mundpropaganda durch eine ganze Reihe treuer Kunden. Der Vorteil einer längerfristigen Zusammenarbeit liegt für ADVERMA-Chef Franz Böhm klar auf der Hand: „Jeder Partner weiß dabei vom anderen, wie er tickt und was für Erwartungen er hat. Der Kunde hat einen Marketingprofi an seiner Seite, der ihn und seine Leistungen bis ins kleinste Detail kennt. Die beste Voraussetzung, um gemeinsam erfolgreich Marketingstrategien zu entwickeln.“


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

ADVERMA Advertising & Marketing GmbH
Herr Manfred Hailer
Lilienstraße 17
85296 Rohrbach
+49-8442-9678-35
m.hailer@adverma.de
www.adverma.de


ÜBER ADVERMA ADVERTISING & MARKETING GMBH

ADVERMA ist im Jahre 1994 von Franz Böhm als inhabergeführte Agentur gegründet worden. Der Name des Unternehmens, das 1998 zur ADVERMA Advertising & Marketing GmbH umfirmiert hat, steht heute für eine moderne Kommunikationsagentur mit rund 20 Mitarbeitern, für innovative Ideen und deren kreative Umsetzung. Seinen Sitz hat ADVERMA zwischen München und Ingolstadt im verkehrstechnisch gut gelegenen Rohrbach. Im Zeitalter der modernen Informations- und Kommunikationstechnologien genügt es nicht mehr, ein gutes Produkt zu haben und dieses einfach verkaufen zu wollen. Mehr denn je hängt der Markterfolg von gezieltem Marketing und Advertising ab – genau das Metier der Profis von ADVERMA. Als Multichannel-Agentur entwickelt das Unternehmen für seine Kunden individuelle und maßgeschneiderte Werbekonzepte, Crossmedia-Marketingstrategien und Kampagnen mit dem Ziel einer unverwechselbaren Corporate Identity und eines ganzheitlichen und starken Markenauftritts. Das Leistungsspektrum von ADVERMA reicht dabei von klassischen Printerzeugnissen über Webdesign bis hin zur iPhone-App und zum iPad-Magazin – und das alles aus einer Hand und für die unterschiedlichsten Branchen. So verhilft die Marketing- und Werbeagentur bereits zahlreichen und namhaften Kunden in ganz Deutschland und im benachbarten deutschsprachigen Ausland zu noch größerem Markterfolg. Dazu zählen unter anderem: in Deutschland der Bau- und Maschinenbaukonzern Bauer AG (Schrobenhausen), die Süd-Chemie AG (München), die Hecht Technologie GmbH (Pfaffenhofen), der Elektronikfertigungs- und EMS-Spezialist Waltron GmbH (Wolnzach), die Schönberger Stahlbau und Metalltechnik (Schwarzach), die Collomix Rühr- und Mischgeräte GmbH (Gaimersheim), die Lechwerke AG (Augsburg), das Nordseebad Carolinensiel-Harlesiel, der Tourismusverband im Landkreis Kelheim, das Hotel Alexandersbad (Fichtelgebirge), das Dürer Hotel (Nürnberg) und Kempinski Hotels; in der Schweiz die Bad Schinznach AG, die Arosa Bergbahnen AG und das Waldhotel National, ebenfalls in Arosa; in Österreich der Anlagenbau-Konzern Andritz AG in Graz.