Weiterbildungstage bei INtem: Lebenslanges Lernen für Verkaufstrainer

Ständige Weiterbildung auf hohem Niveau – das gilt auch für Trainer. Wer bei der INtem-Gruppe eine Verkaufstrainerausbildung durchläuft, hat die Möglichkeit, auf den Weiterbildungstagen Kompetenzlücken zu schließen.
(PM) Mannheim, 08.01.2013 - Breite Palette mit Weiterbildungsthemen

„Diese Weiterbildungstage werden oft von unseren erfahrenen INtem-Partnern angeboten und durchgeführt“, erläutert Institutsleiter Helmut Seßler, „manchmal aber auch von Koryphäen außerhalb unserer Trainergruppe.“ So ist es zum Beispiel 2010 gelungen, den Meister der nonverbalen Kommunikation, Michael Grinder, für ein zweitägiges Weiterbildungsseminar für die Lizenznehmer zu gewinnen.

Die Weiterbildungstage umfassen eine breite Themenpalette und aktuelle Inhalte wie Akquisition, Telefonmarketing, Changemanagement und Wertemanagement, aber auch spezifische Themen wie Business Chi Gong und Kinesiologie. „Wir beobachten ständig den Markt“, betont Helmut Seßler, „und stimmen unsere Weiterbildungsangebote daraufhin ab. Wichtig ist uns, dass unsere Lizenznehmer ihre Kompetenzen immer sehr marktorientiert auf- und ausbauen.“

Damit nicht genug: Neben den Weiterbildungen gibt es Ausbildungsangebote für die Partner der Trainergruppe, so etwa die Ausbildung zum Limbic® Sales Trainer oder zum Führungskräfte-Trainer. „Lebenslanges Lernen – das ist für uns keine Floskel“, so Helmut Seßler, „sondern Realität: Wir wollen unsere Trainer fordern – und fördern.“

Die nächsten Termine

Die nächste Verkaufstrainerausbildung beginnt am 8. Mai 2013. Ausführliche Informationen dazu gibt es auf den kostenlosen Infotagen in Mannheim. Die nächsten Termine für einen Infotag sind der 26. Januar und der 23. Februar 2013.

Mehr unter www.verkaufstrainerausbildung.intem.de
Herr Helmut Seßler
Mallaustraße 69-73
+49-621-43876-0