Pressemitteilung, 18.11.2011 - 16:58 Uhr
Perspektive Mittelstand
Weiterbildungsprogramm der scm für 2012 erschienen
(PM) Berlin, 18.11.2011 - Die school for communication and management (scm) hat ihr Weiterbildungsprogramm für 2012 veröffentlicht. Neben Seminaren, Intensivkursen und Tagungen zu den Bereichen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Interne Kommunikation und Onlinekommunikation bietet die scm auch wieder E-Learning-Kurse zum Thema Intranet und Social Media in der Internen Kommunikation an.Darüber hinaus hat die scm ihr bisheriges Seminarprogramm weiter ausgebaut. So startet die scm mit dem Thema Social Media in das neue Jahr. Am 14./15. März 2012 finden in Frankfurt/ Main die Social Media Praxistage statt - zwei intensive Workshoptage zu zehn verschiedenen Themen. Am 19. April startet erneut der Intensivkurs Social Media und Onlinekommunikation in Düsseldorf, der sich in sechs Tagen mit den Grundlagen, Strategien und der praktischen Umsetzung in der Unternehmenskommunikation beschäftigt. Außerdem beginnt am 22. Oktober der nächste Intensivkurs Interne Kommunikation in Düsseldorf.Im Rahmen der Fachtagungsreihe K2 veranstaltet die scm gemeinsam mit dem prmagazin auch 2012 Fachtagungen zu den Themen „Krisenkommunikation“, „Onlinekommunikation“ und „Interne Kommunikation“ in Düsseldorf, Frankfurt und Köln.Das gesamte Weiterbildungsprogramm sowie weitere Informationen finden sich auch online unter www.scmonline.de


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Prismus Communications GmbH
Frau Madlen Brückner
Lehmbruckstr. 24
10245 Berlin
+49-30-47989789
madlen.brueckner@prismus.de


ÜBER SCM

Die School for Communication and Management (SCM) richtet sich mit ihrem Weiterbildungsprogramm an (angehende) Führungskräfte in Unternehmen, Institutionen, Verbänden und Agenturen aus unterschiedlichen Branchen. Dabei verbindet sie die Bereiche Kommunikation und Management mit gezielter öffentlicher und inhouse Weiterbildung in Form von Fachtagungen, Workshops und Intensivkursen und publiziert darüber hinaus Fachbücher.