Pressemitteilung, 06.12.2010 - 16:14 Uhr
Perspektive Mittelstand
Weiterbildungsprogramm der scm für 2011 erschienen
Die school for communication and management (scm) hat ihr Weiterbildungsprogramm für 2011 veröffentlicht.
(PM) Berlin, 06.12.2010 - Neben Seminaren, Intensivkursen und Tagungen zu den Bereichen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Interne Kommunikation und Onlinekommunikation bietet die scm erstmailg einen E-Learning-Kurs zum Thema Intranet und Social Media in der Internen Kommunikation an, der im März startet.´Darüber hinaus hat die scm ihr bisheriges Seminarprogramm weiter ausgebaut und bietet ab sofort zum Kompetenzaufbau im Social Media-Bereich eine eigenes Kapitel an. Am 5. Mai startet unser Intensivkurs Social Media und Onlinekommunikation in Düsseldorf, der sich in sechs Tagen mit den Grundlagen, Strategien und der praktischen Umsetzung in der Unternehmenskommunikation beschäftigt. Außerdem beginnt am 17. März der nächste Intensivkurs Interne Kommunikation in Düsseldorf. Im Rahmen der Fachtagungsreihe K2 veranstaltet die scm gemeinsam mit dem prmagazin auch 2011 Fachtagungen zu den Themen „Krisenkommunikation“, „Onlinekommunikation“ und „Interne Kommunikation“ in Düsseldorf.Das gesamte Weiterbildungsprogramm sowie weitere Informationen finden sich auch online unter www.scmonline.de


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Prismus Communications GmbH
Frau Madlen Brückner
Lehmbruckstr. 24
10245 Berlin
+49-30-47989789
madlen.brueckner@prismus.de


ÜBER SCM

Die School for Communication and Management (SCM) richtet sich mit ihrem Weiterbildungsprogramm an (angehende) Führungskräfte in Unternehmen, Institutionen, Verbänden und Agenturen aus unterschiedlichen Branchen. Dabei verbindet sie die Bereiche Kommunikation und Management mit gezielter öffentlicher und inhouse Weiterbildung in Form von Fachtagungen, Workshops und Intensivkursen und publiziert darüber hinaus Fachbücher.