VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein GmbH
Pressemitteilung

Weiterbildungsengagement von Queisser Pharma geehrt

(PM) Flensburg, 18.03.2014 - Mit der Überreichung einer Urkunde hat die Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein das herausragende Engagement der Queisser Pharma GmbH & Co. KG in der Personalentwicklung gewürdigt. Erstmalig will die Akademie damit die Leuchttürme des Landes in Sachen Weiterbildung herausstellen, wie Dr. Detlef Reeker, Geschäftsführer der Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein, in Flensburg sagte.

„Dieses Unternehmen setzt auf Qualität durch Weiterbildung und engagiert sich dafür über die reine Ausbildung weit hinaus“, begründete der Akademiegeschäftsführer die Auszeichnung. Mit dieser Urkunde wolle man die langjährigen und kontinuierlichen Aktivitäten von Queisser in allen Qualifizierungsangelegenheiten für die Beschäftigten ehren, so Reeker. Queisser gehört zu den ersten Betrieben im Land, die diese Auszeichnung von der Wirtschaftsakademie erhalten.

Queisser-Geschäftsführer Gert Bendixen freute sich über die Ehrung, die zugleich Ansporn sei, den eingeschlagenen Weg beizubehalten: „Ein breites Bildungsangebot ist wichtig, um als Arbeitgeber attraktiv zu blieben, Fach- und Führungskräfte in die Region zu holen sowie sie im Unternehmen zu halten.“ Auch sei beispielsweise die Berufsakademie der Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein, an der er selbst mit einem dualen Studium der Betriebswirtschaftslehre in das Berufsleben gestartet ist, ein unverzichtbarer Standortfaktor für Flensburg, sagte Bendixen. Bei den erfreulichen Wachstumsraten der vergangenen Jahre, die man auch weiterhin fortsetzen wolle, bestünde erfreulicherweise ein permanenter Bedarf an neuen Mitarbeitern, führte Holger Klattenhoff, Personalleiter bei Queisser, weiter aus. „Qualifizierung ist daher ein ständig präsentes und zugleich gelebtes Anliegen von uns“, so Klattenhoff.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein GmbH
Herr Sven Donat
Hans-Detlev-Prien-Straße 10
24106 Kiel
+431-3016-137
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER WIRTSCHAFTSAKADEMIE SCHLESWIG-HOLSTEIN

Unternehmen leben vom Know-how ihrer Mitarbeiter. Die Vermittlung von Wissen für den Beruf ist Aufgabe und Auftrag der Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein. Sie wurde 1967 gegründet und ist seit 2004 als Wirtschaftsakademie ...
PRESSEFACH
Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein GmbH
Hans-Detlev-Prien-Straße 10
24106 Kiel
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG