VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
igroup Internetagentur GmbH & Co. KG
Pressemitteilung

Weiterbildung wird bei der Fitness Oase Wörth groß geschrieben

Sportlicher Leiter Patrick Scheidt qualifiziert sich zum Rehasport-Übungsleiter beim BRS
(PM) Wörth am Rhein, 12.08.2015 - Bei der Fitness Oase Wörth wird nicht nur regelmäßig in die Ausstattung und das Gebäude investiert, sondern auch in die Qualifizierung der Mitarbeiter. Patrick Scheidt, sportlicher Leiter und Trainer in der Fitness Oase Wörth, qualifiziert sich beim Behinderten- und Rehabilitations- Sportverband Saarland e.V. (BRS) zum Rehasport-Übungsleiter im Profil Orthopädie. So können künftig noch mehr Rehasport-Kurse in der Fitness Oase Wörth angeboten werden.

Patrick Scheidt ist ein Allrounder: momentan studiert er neben dem Job Fitnessökonomie und strebt einen Bachelor-Abschluss an. Als Fitness- und Personal Trainer, Lehrer für Fitness sowie Fachberater Fitness hat Patrick in der Fitness Oase Wörth viel Spaß daran, seinen Kunden zu einem fitteren und gesünderen Leben zu verhelfen. In Karlsruhe bietet er Einzelstunden an und bringt seine Schützlinge nicht selten an ihre Grenzen – und darüber hinaus. Egal ob im Einzeltraining oder als Kursleiter, Patrick Scheidt liebt seinen Beruf.

„Regelmäßige Weiterbildung ist mir wichtig, ich möchte immer auf dem neuesten Stand bleiben!“, sagt er. „Durch meine ständige Weiterbildung garantiere ich den Kunden für ihre Gesundheit ein Höchstmaß an Qualifikation.“ Neben den oben bereits erwähnten Ausbildungen mit der Fitness-B-Lizenz, als Fitness-Lehrer, Personal Trainer und Fachberater für Fitness verfügt er über B-Lizenzen als Ernährungstrainer und Gruppentrainer. Des Weiteren ist Patrick Scheidt Trainer in der Sportrehabilitation, Gesundheitstrainer, Trainer in der Krebsnachsorge, Leistungssport Body Trainer und Trainer für Cardiofitness. Doch damit nicht genug! Patrick ist zudem auch Trainer für gerätegestütztes Krafttraining, Kommunikationstrainer, Übungsleiter C Breitensport sowie Fachkraft UV/SV.

Mit der Weiterbildung zum Rehasport-Übungsleiter im Profil Orthopädie absolviert Patrick Scheidt einen Kompaktkurs in den Ferien beim BRS (Behinderten- und Rehabilitations- Sportverband Saarland e.V.). Die Nachfrage nach Rehasport steigt, weil immer mehr Ärzte den Wert von regelmäßiger Bewegung auch bei chronischen Beschwerden erkennen und dementsprechend auch verschreiben. Außerdem ist das Bewusstsein in der Bevölkerung für die eigene Gesundheit gestiegen und viele Menschen sprechen von sich aus ihren Arzt an, weil sie sich bewegen wollen, aufgrund ihrer Einschränkungen aber eine professionelle Betreuung wünschen. Um den Anforderungen gewachsen zu sein, werden die Rehasport-Übungsleiter regelmäßig geprüft und müssen ihre Lizenzen verlängern. So wird maximale Qualität sichergestellt.

Patrick Scheidt freut sich schon auf die neuen zusätzlichen Gesundheits- und Rehakurse im Bereich Orthopädie, die er bald leiten wird. Menschen mit Wirbelsäulen-/Haltungsschäden sowie Gelenkschäden, aber auch Osteoporose, Inkontinenz, Morbus Bechterew oder mit Amputationen oder Gliedmaßenschäden können sich vertrauensvoll an die Fitness Oase Wörth wenden, wenn Sie einen Rehasport-Kurs suchen, bei dem der Fokus auf Orthopädie liegt. Eine professionelle, qualifizierte und natürlich freundliche Betreuung sind garantiert.

Weitere Informationen über die Fitness Oase Wörth gibt es unter www.fitness-oase-woerth.de
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Fitness Oase Wörth
Rüdiger Roth
Zuständigkeitsbereich: Geschäftsführung
In den Niederwiesen 4
76744 Wörth
+49-7271-79 3 25
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER FITNESS OASE WÖRTH

Die Fitness Oase Wörth im Gewerbegebiet Niederwiesen wurde vor 10 Jahren von Rüdiger Roth eröffnet. Ziel des Ernährungsberaters ist es, Menschen dabei zu helfen ihre gesundheitlichen und sportlichen Ziele zu erreichen. Im modernen ...
PRESSEFACH
igroup Internetagentur GmbH & Co. KG
Ewald-Renz-Str. 1
76669 Bad Schönborn
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG