VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Fernstudienakademie GbR
Pressemitteilung

Weiterbildung für Weiterbildner

Fernstudienakademie nimmt am Deutschen Weiterbildungstag am 24. 09. 2010 teil.
(PM) Münster, 30.08.2010 - Mit dem Fernlehrgang „Dozent/in in der Erwachsenenbildung“ stellt die Fernstudienakademie (www.fernstudienakademie.de) eine Weiterbildungsmöglichkeit zur Verfügung, die für viele angehende Lehrkräfte eine wertvolle Grundlage für die weitere berufliche Karriere bietet. Denn nur wer nachweisen kann, dass er neben seinen Fachkenntnissen auch das notwendige didaktisch-pädagogische Handwerkszeug für die anspruchsvolle Tätigkeit als Dozent besitzt, hat heutzutage Chancen darauf, an Lehr-Aufträge zu kommen.

„Uns war es wichtig, angehenden Dozenten eine qualifizierte Weiterbildung anzubieten, die sie nebenberuflich und von zu Hause aus absolvieren können.“, beschreibt Gereon Franken, Leiter der Fernstudienakademie und gleichzeitig Betreuer dieses Fernlehrgangs, die Grundidee dieses staatlich zugelassenen Fernlehrgangs.

Der Kursbetreuung kommt bei diesem Lehrgang übrigens ein ganz besonderer Stellenwert zu. Franken, der selbst viele Jahre in den unterschiedlichsten Positionen in der Erwachsenbildung tätig war, erläutert dies folgendermaßen: „Die Teilnehmer bekommen auf Wunsch nicht gleich eine Benotung ihrer eingesandten Antworten, sondern können, wenn sie das möchten, zunächst einmal mein erstes Feedback abwarten und dies dann in ihre Antworten einarbeiten. So entstehen in Form eines gemeinsamen Diskurses Stundenentwürfe und komplette Kurskonzepte, die der Lehrgangsteilnehmer dann später tatsächlich so umsetzen kann.“

Da sich sicherlich nicht alle Weiterbildungsinteressierten mit den Besonderheiten der Lernform „Fernunterricht“ auskennen, macht die Fernstudienakademie den Interessenten für den Fernlehrgang „Dozent/in in der Erwachsenenbildung“ ein besonderes Angebot: Wer bis zum deutschen Weiterbildungstag (www.deutscher-weiterbildungstag.de) am 24.09.2010 einschließlich unter dem Stichwort „Weiterbildungstag“ bei der Fernstudienakademie Informationsunterlagen zu diesem staatlich zugelassenen Fernlehrgang anfordert, erhält mit seinen Unterlagen als kostenloses Buchgeschenk den Ratgeber „100 Fragen und Antworten zum Fernstudium“.

Dieser kompakte Ratgeber, der von Anne Oppermann, der Mitinhaberin der Fernstudienakademie, und Markus Jung, dem Initiator des Fernstudien-Portals Fernstudium-Infos.de, im Feldhaus Verlag veröffentlicht wurde, ist vor Kurzem vom Forum DistancE-Learning nominiert worden für den „Studienpreis 2010“ in der Kategorie „Publikation des Jahres“.
PRESSEKONTAKT
Fernstudienakademie GbR
Herr Dr. Gereon Franken
Mindener Straße 28
48145 Münster
+49-251-2840820
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER FERNSTUDIENAKADEMIE - STAATLICH ZERTIFIZIERTE FERNKURSE FÜR BERUFLICHE WEITERBILDUNG UND QUALIFIZIERUNG

Die Fernstudienakademie wurde im Jahr 2003 gegründet von Anne Oppermann und Dr. Gereon Franken. Sie hat sich zum Ziel gesetzt, Weiterbildungsangebote zu entwickeln für Menschen, die in ihrem beruflichen Umfeld mit neuen Herausforderungen ...
PRESSEFACH
Fernstudienakademie GbR
Mindener Straße 28
48145 Münster
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG