VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
GFN AG
Pressemitteilung

Neues Webportal für Microsoft-Trainings: www.MCSE.de

(PM) , 12.11.2008 - Heidelberg, 07. November 2008 (DBU):
Ein neues Webportal speziell für Microsoft-Trainings und Zertifizierungen bietet ab sofort den perfekten Überblick und viele Informationen zum Trainingsangebot des größten Software-Herstellers.

Es ist ein völlig neues Konzept, das sich der Kommunikationschef der GFN AG, Thomas Müller, ausgedacht hat: „Unser Ziel war es, allen Interessierten für Microsoft-Trainings einen einfachen und schnellen Überblick über alle wichtigen Informationen zu geben – ohne langes Suchen und ohne lästiges Klicken“. Er nennt es das Drei-klick-System. Sein Anspruch: der User soll in maximal drei Klicks alle relevanten Informationen auf einen Blick erhalten.

Es wurde optimal umgesetzt: Besucher finden alle Trainings-Themen, alle Konzepte und alle Zertifizierungen, systematisch und verständlich angeordnet – und innerhalb von maximal drei Klicks. Alle Informationen sind nicht nur schnell zu finden sondern auch leicht verständlich aufbereitet.

Das war nicht einfach, wie Projektleiterin Sarah Salomon berichtet: „Wir wollten alle derzeit 12500 in Deutschland angebotenen Microsoft-Trainings unterbringen – und ihnen dann alle weiterführenden Informationen zuordnen.“ Gerade bei dem hochwertigen Angebot der Microsoft-Trainings kein einfaches Unterfangen. Denn es werden alleine für die aktuellen 12500 Termine 6 verschiedene Konzepte angeboten – von Bootcamps über Inhouse-oder Wochenend-Trainings bis hin zu Blended-Learning – alle mit und ohne umfangreiche staatliche Förderung. Zudem führen immer mehrere Wege zu einem Zertifizierungsabschluss. Und manchmal gibt es fachliche Erweiterungen und ein Kurs erweitert die Qualifikation des Teilnehmers um eine spezielle fachliche Ausrichtung. Und auch diese galt es zu berücksichtigen.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Bereits auf den ersten Blick sind auf der Startseite alle aktuellen und die neuen Zertifizierungstitel aufgeführt. Neben den seit Jahren meistgefragtesten Zertifizierungsabschlüssen MCSA (Microsoft Certified Systems Administrator) und MCSE (Microsoft Certified Systems Engineer) findet der Nutzer hier auch die neuen Zertifizierungen zum MCTS (Microsoft Certified Technology Specialist) oder MCITP (Microsoft Certified IT-Professional).

Schon nach einem zweiten Klick kann man sich darüber informieren in welcher Form diese Zertifizierungstitel erreicht werden können oder wo und wann diese belegt werden können – bundesweit! Im Trainingskalender steht zusätzlich eine Filterfunktion zur Verfügung, mit der mit wenigen Eingaben detailliert nach speziellen Zertifizierungen und Trainings, Standorten oder Terminen gefiltert werden kann.

Der Clou: Hat ein Nutzer ein interessantes Angebot gefunden, kann er es sofort mit einem weiteren Klick mit dem jeweiligen Termin und Ort seiner Wahl buchen.

Übrigens bietet die GFN AG zum Start des Portals ein ganz besonderes Angebot für Nutzer: Es wurden die wichtigsten Original- Zertifizierungen zu einem Paket zusammengeschnürt – inklusive Original-Kursen, Unterlagen, z.T. mehreren Examen und Original-Hersteller-Zertifikat! Sie werden nun bei voller Flexibiliät bei der Wahl von Ort und Zeit zu einem sehr attraktiven Paketpreis angeboten.

Das Portal www.mcse.de basiert auf Web2.0 Technologie und bietet einen barrierefreien Zugriff die Inhalte.

Testen Sie selbst: unter www.mcse.de
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
GFN AG
Kurfürsten-Anlage 64–68
69115 Heidelberg
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG