Weiterbilden statt weitersuchen

Geförderte berufliche Weiterbildung mit IT-Zertifizierungen für Arbeitssuchende, Personen ohne Berufs- oder Studienabschluss und IT-Interessierte jetzt auch im neuen GFN AG Trainingscenter Freiburg
(PM) Freiburg, 24.09.2014 - Das GFN-Trainingscenter Freiburg ist das 14. Zentrum für Fort- und Weiterbildung bundesweit, das die GFN AG eröffnet. Das Unternehmen zählt seit über 15 Jahren zu den erfolgreichsten Weiterbildungsanbietern Deutschlands. Jedes Jahr nehmen mehr als 4.500 Menschen an über 280 Trainingsmodulen teil. Kernkompetenz des Unternehmens sind Schulungsangebote in den Bereichen Betriebssysteme, IT-Security, Netzwerke, Internet, Software-Engineering und E-Commerce.

Die GFN AG setzt auf Präsenzunterricht und nicht auf programmiertes Scheitern mit E-Learning!

Ein Schwerpunkt des Angebots der GFN AG ist die geförderte Weiterbildung. Praxisorientierte Lehrgänge mit anerkannten Zertifikaten und professionellen Trainern vor Ort führen die Teilnehmer zum Erfolg. Im Bereich der geförderten Weiterbildung erreichen über 90 Prozent den IHK-Abschluss und finden über 80 Prozent der Absolventen im Anschluss eine Arbeitsstelle.

Bessere Chancen mit international anerkannten Zertifikaten

Als bundesweit zweitgrößter lizenzierter Bildungspartner der SAP AG und als Microsoft Gold Partner erwerben die Teilnehmer/-innen als Nachweis ihrer Kompetenzen bei der GFN AG international anerkannte Herstellerzertifikate. Diese verbessern ihre Chancen auf dem Arbeitsmarkt deutlich.

Die GFN AG schult ausschließlich im Präsenzunterricht. Die erfahrenen und zertifizierten Trainer/-innen unterrichten von Angesicht zu Angesicht, vertiefen in gemeinsamen Übungen das Erlernte und unterstützen mit praktischen Tipps die Umsetzung der Kenntnisse in Projektphasen.

Im GFN-Trainingscenter Freiburg, das in der Innenstadt gelegen und somit bestens erreichbar ist, starten ab November 2014 u. a. die kaufmännische Qualifizierung mit SAP®-Zertifizierung „Moderne IT im Büro mit SAP®-Führerschein“ sowie modular aufgebaute IT-Lehrgänge mit internationalen Herstellerzertifizierungen - System- und Netzwerkadministration, Zertifizierung zum MCSA , MCSE, Programmierung mit Zertifizierung zum Oracle Certified Associate (OCA) Java Programmer, mit Microsoft und .NET Zertifizierung, Web-Techniken wie Online Marketing, Web Entwicklung, Web Administration, Design von Web- und Printmedien.

Individuelle Beratung und Kostenübernahme

Im Rahmen einer persönlichen Beratung und kostenfreien Eignungsfeststellung analysieren die GFN Bildungsberater detailliert die Potentiale der Interessenten und Interessentinnen und erstellen einen individuellen Lehrplan.
Die GFN AG und ihre Lehrgänge sind AZAV-zertifiziert und die Umschulungsmaßnahmen IHK-zertifiziert. Bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen werden Interessierte durch die Agentur für Arbeit, das Jobcenter, den Rentenversicherungsträger oder einen anderen Kostenträger bis zu 100% gefördert.
Frau Friederike Henrichsen
Maaßstraße 24
+49-800-436436436
�BER GFN AG 2014