VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Service 94 GmbH
Pressemitteilung

Weiter Bedarf an Mitarbeitern bei service 94 GmbH

Bisher konnten 29 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Bereich Mitgliederwerbung für Vereine und Mitgliederverwaltung bei der service 94 GmbH fest eingestellt werden. Doch sind noch etwa 70 Stellen offen.
(PM) Hannover/Burgwedel , 17.03.2010 - Etwa ein Drittel der freien Stellen bei der auf Sozialmarketing und Fundraising spezialisierten service 94 GmbH konnten in den ersten Monaten des neuen Jahres bereits besetzt werden. 29 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Bereich Mitgliederwerbung für Vereine und Mitgliederverwaltung der service 94 GmbH konnten fest eingestellt werden. Doch sind besonders in den Regionen Hannover, Hildesheim und im Rhein-Ruhrgebiet insgesamt noch etwa 70 Stellen offen.

Ein Sprecher der Fundraising-Agentur in Burgwedel vor den Toren Hannovers betonte, dass die langfristigen Geschäftserwartungen und Perspektiven einen weiteren starken Ausbau erlauben. Über 135 sozialversicherungspflichtige MitarbeiterInnen sind bereits bei dem auf Fundraising und Promotion spezialisierten Unternehmen beschäftigt. Die Gehaltsstruktur der Agentur für Mitgliederwerbung für Vereine erfüllt schon heute die geplanten strengen Vorgaben für Vergütungen von Mitarbeitern, die gegenwärtig vom Deutschen Zentralinstitut für soziale Fragen (DZI) ausgearbeitet werden.

Nicht nur eine gut bezahlte krisensichere Anstellung mit Zukunftsperspektive und ein internes Ausbildungsprogramm werden geboten, sondern auch ein betriebseigener Kindergarten am Firmensitz in Burgwedel. „Das Angebot eines Betriebskindergartens trifft auf reges Interesse gerade bei jungen Familien und allein erziehenden Müttern“, freut sich Geschäftsführer Frank Kroll über die Reaktionen.

Die service 94 GmbH, Mitglied im Deutschen Fundraising Verband, sucht konstant neue MitarbeiterInnen im Bereich Öffentlichkeitsarbeit. Von den BewerberInnen wird eine gute Allgemeinbildung und ein gepflegtes Äußeres erwarten. „Fachwissen ist nicht erforderlich. Wir haben ein umfassendes Ausbildungsprogramm mit externen und internen Trainern und Beratern“, so der Firmenchef. Das Programm ist auf einem laufenden Lernprozess mit Karriereaussichten ausgerichtet.

Gerade Menschen mit noch nicht abgeschlossener Ausbildung interessieren sich für den krisensicheren Beruf des Fundraisers. Dabei reicht das Spektrum von HauptschülerInnen bis zu AbiturientInnen. Die service 94 GmbH ist seit mehr als zwei Jahrzehnten im Bereich Sozialmarketing in Deutschland und Europa tätig. Die Zahl der fest angestellten Mitarbeiter betrug im Durchschnitt des abgelaufenen Jahres 125. Viele MitarbeiterInnen sind bereits seit mehr als einem Jahrzehnt tätig. Rund ein Drittel der sozialversicherungspflichtigen Angestellten arbeiten im Großraum Hannover, der Rest im gesamten Bundesgebiet.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Service 94 GmbH
Herr Frank Kroll
Raiffeisenstraße 2
30938 Burgwedel
+0049-5139-402100
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER SERVICE 94 GMBH

Die Service 94 GmbH ist ein seit mehr als zehn Jahren auf Sozialmarketing spezialisiertes Unternehmen in Burgwedel bei Hannover. Das Unternehmen berät und vertritt nationale und internationale Organisationen, Vereine und Verbände. Die ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Service 94 GmbH
Raiffeisenstraße 2
30938 Burgwedel
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG