VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Lesezirkel E. Weißgerber & Söhne freizeit + lesen oHG
Pressemitteilung

Weißgerber Lesezirkel unterstützt die Tempelhofer Jugend - Hilfe für den LortzingClub

(PM) Berlin, 04.08.2011 - Dem LortzingClub in Lichtenrade fehlen die finanziellen Mittel, um auch in Zukunft den Kindern und Jugendlichen eine attraktive Freizeitgestaltung zu ermöglichen. Aus diesem Grund fühlt sich der Weißgerber Lesezirkel (www.weissgerberlesezirkel.de) verpflichtet zu helfen. Am Freitag, den 12.08.2011 um 16:00 Uhr findet im LortzingClub in der Lortzingstraße 16 eine Theateraufführung mit dem Titel „Rotkäppchen“ statt. Um den LortzingClub zu unterstützen, wird der Weißgerber Lesezirkel an diesem Tag verschiedene Zeitschriften gegen eine kleine Spende verteilen. Das gesammelte Geld stellt das Tempelhofer Familienunternehmen dem LortzingClub zur Verfügung.

Bangen um die Zukunft des Jugendclubs

Der LortzingClub (www.lortzingclub.de) bietet Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit, nach der Schule und in den Ferien einer sinnvollen und abwechslungsreichen Beschäftigung nachzugehen. „Auch meine Schwester und ich verbrachten dort viele Stunden unserer Kindheit. Wir haben Blockflöte spielen gelernt, Bastelkurse besucht und sind im Sommer baden gegangen. Um so mehr war ich bestürzt, als ich erfuhr, dass der Club finanzielle Sorgen hat“, sagte Ute Weißgerber-Knop, Geschäftsinhaberin vom Weißgerber Lesezirkel. Aufgrund fehlenden Geldes musste das Personal reduziert und die Öffnungszeiten verkürzt werden. Die umfangreiche und qualifizierte Betreuung kann auf Dauer nicht mehr gewährleistet werden.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Lesezirkel E. Weißgerber & Söhne freizeit + lesen oHG
Frau Heidrun Huß
Mohriner Allee 30 - 34
12347 Berlin
+49-30-740748716
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER DEN WEISSGERBER LESEZIRKEL

Der Weißgerber Lesezirkel (<a href="http://www.weissgerberlesezirkel.de" target="_blank" class="normal_hover" style="text-decoration: underline;" >www.weissgerberlesezirkel.de</a>) beliefert ...
PRESSEFACH
Lesezirkel E. Weißgerber & Söhne freizeit + lesen oHG
Mohriner Allee 30 - 34
12347 Berlin
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG