Weißgerber Lesezirkel unterstützt Lange Nacht der Opern und Theater

Kulturelles Engagement des Familienunternehmens
(PM) Berlin, 31.03.2011 - Am Samstag, den 16. April 2011 findet die dritte Lange Nacht der Opern und Theater in Berlin statt. 60 Bühnen spielen von 19.00 Uhr bis 1.00 Uhr Darbietungen und Ausschnitte aus 200 verschiedenen Produktionen. Mit nur einem Ticket können Besucher sich ihren persönlichen Theatermix aus dem Angebot zusammenstellen.

Das Berliner Familienunternehmen Weißgerber Lesezirkel ( www.weissgerberlesezirkel.de ) mit Sitz in Tempelhof begleitet und fördert eine Vielzahl von Kulturprojekten. Dazu gehören neben der Langen Nacht der Opern und Theater auch die Lange Nacht der Museen, das Märchenland Berlin und die Urania Berlin e.V. „Wir sind der Überzeugung, dass mit steigendem Kulturangebot die Lebensqualität aller Bürgerinnen und Bürger zunimmt. Das möchten wir unterstützen“, so die Geschäftsinhaberin in vierter Generation, Ute Weißgerber-Knop.

Werbeanzeigen auf Covern von Mietzeitschriften

Die Unterstützung durch den größten Berliner Lesezirkels basiert vorrangig auf der Verbreitung von Werbemitteln. Der Weißgerber Lesezirkel schaltet Werbeanzeigen der Kulturprojekte auf den Schutzumschlägen der Mietzeitschriften und verteilt Flyer sowie Prospekte. Private Leser, aber auch Kunden von Gastronomie oder Dienstleistung werden so auf lokale Veranstaltungen aufmerksam. Des Weiteren ist die kontinuierliche Berichterstattung über die aktuellen Veranstaltungen in den eigenen Kanälen ein wichtiger Bestandteil der langjährigen Zusammenarbeit. Zudem sponsert das Unternehmen Preise für den jährlichen Internationalen Schülerwettbewerb der Berliner Märchentage. „Unser Unternehmen kann somit zu einem gewissen Anteil zum Erfolg der kulturellen Veranstaltungen beitragen“, so Weißgerber-Knop abschließend.

Informationen zur 3. Langen Nacht der Opern und Theater

Wählen Sie zwischen Oper, Tanz und Theater, Musical, Chanson und Schlager, Literatur, Kabarett und Volkstheater, Puppen- und Jugendtheater, zwischen Klassik, Moderne, Traditionellem oder Avantgarde. Entscheiden Sie, ob Sie eine Vorstellung oder Probe besuchen, ob Sie einen Blick hinter die Kulissen werfen oder sogar selbst tanzen, singen und mitspielen wollen. Bus-Shuttles auf sieben Routen erleichtern den Weg an Ihrem individuellen Theaterabend.

Das gesamte Programm sowie Informationen zum Kartenvorverkauf und dem Bus-Shuttle finden sich unter www.berlin-buehnen.de/langenacht/index.php
Herr Andreas Haase
Großbeeren Straße 160-162
+49-30-740748716