Mietzeitschriften in den sozialen Netzwerken
(PM) Berlin, 10.12.2010 - Das Berliner Familienunternehmen mit 85-jähriger Tradition erweitert jetzt seine Unternehmenspräsenz auf Facebook (), Twitter und YouTube. „Dabei soll ein Netzwerk aus Followern, Freunden und Abonnenten aufgebaut werden“, erklärt der Geschäftsführer, Peter Plewe. Der Weißgerber Lesezirkel möchte damit seine Position als persönlicher und moderner Dienstleister betonen.
Dienstleistung Online und Offline
Heidrun Huß, Leiterin der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit beim Weißgerber Lesezirkel setzt auf die Vielfalt digitaler Medien und Technologien: „Der Bereich Social Media ist eine andere Herausforderung im Gegensatz zur bisher traditionell angewendeten Kommunikation“. Das Unternehmen möchte somit mehr Aufmerksamkeit für die Marke Weißgerber Lesezirkel bzw. für das Produkt Mietzeitschriften generieren. „Zugleich bieten uns Facebook, Twitter und Co. die Möglichkeit zum direkten Kundenfeedback und erlauben eine viel schnellere Kommunikation“, so Huß abschließend.
Die Facebook-Seite findet sich unter
www.facebook.com/pages/WeissgerberLesezirkel/156829257685807 zu finden, die Twitter-Unternehmenspräsenz unter
twitter.com/Weissgerber_LZ und der YouTube-Auftritt unter
www.youtube.com/user/WeissgerberLZ1546 Zeichen. Verwendung der Meldung honorarfrei – um ein Belegexemplar wird gebeten. Interviews sind auf Anfrage gerne möglich, weiteres Bildmaterial steht kostenlos zur Verfügung.