VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Lesezirkel E. Weißgerber & Söhne freizeit + lesen oHG
Pressemitteilung

Weißgerber Lesezirkel: Warmer Geldregen für die Wutzkygärten

Mobile Sport- und Spielgeräte für den Außenbereich
(PM) Berlin, 01.09.2015 - Ute Weißgerber-Knop, Inhaberin des Weißgerber Lesezirkel, hat am Wochenende dem Bezirksstadtrat von Neukölln, Falko Liecke (CDU), und Claudia Krause, Leiterin des Nachbarschaftszentrum Wutzkyallee in Neukölln, einen Scheck in Höhe von 800,00 EUR übergeben. Auf der 90-jährigen Firmenjubiläumsfeier des Weißgerber Lesezirkel wurde der Erlös aus dem Kuchen- und Losverkauf als Spende gesammelt. „Von diesem Geld werden wir mobile Sport- und Spielgeräte für den Außenbereich kaufen“, freut sich Claudia Krause. Seit einigen Jahren unterstützt der Weißgerber Lesezirkel das Nachbarschaftszentrum Wutzkyallee mit Zeitschriften und Spenden. Die Einrichtung in der südlichen Gropiusstadt setzt sich aus den beiden Bereichen Jugend- und Kulturzentrum und Abenteuerspielplatz Wutzkyallee zusammen. „Wenn man in die Wutzkygärten kommt, denkt man, man ist in einer anderen Welt. Sie sind eine grüne Oase und Menschen jedes Alters und unterschiedlicher Herkunft können hier gemeinsam ihre Zeit verbringen und sogar eigene Beete bepflanzen“, so Ute Weißgerber-Knop, Inhaberin des Weißgerber Lesezirkel.

Anschließend wurde der zweite Honigtag gefeiert. So konnte der Verkauf des eigenen Honig starten. Die Gäste hatten die Möglichkeit sich den Bienenstand durch einen erfahrenen Imker zeigen zu lassen. Kinder konnten etwas zum Thema Bienen basteln und sich schminken lassen. Gleichzeit gab es etwas Kulinarisches aus dem Lehmbackofen sowie Kaffee und Kuchen.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Lesezirkel E. Weißgerber & Söhne freizeit + lesen oHG
Herr Andreas Haase
Großbeeren Straße 160-162
12277 Berlin
+49-30-740748716
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER DEN WEISSGERBER LESEZIRKEL

Der Weißgerber Lesezirkel (<a href="http://www.weissgerberlesezirkel.de" target="_blank" class="normal_hover" style="text-decoration: underline;" >www.weissgerberlesezirkel.de</a>) beliefert ...
PRESSEFACH
Lesezirkel E. Weißgerber & Söhne freizeit + lesen oHG
Großbeeren Straße 160-162
12277 Berlin
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG