Weiße Wochen und Emotionen in Weiß in Tux-Finkenberg

(PM) Salzburg, 24.11.2009 - Pulverpisten, tiefblauer Himmel, Gletscherfeeling und Schneezuckerl zum Bestpreis: Im Skiparadies Tux-Finkenberg stehen die Skiberge Penken, Rastkogel, Eggalm und Hintertuxer Gletscher tagtäglich zum Winterspaß ohne Wartezeiten bereit. Schon im Herbst steuern Skifahrer mit den Gletscherbussen dem höchsten Punkt auf dem Hintertuxer Gletscher zu – barrierefrei von der Tiefgarage in Hintertux bis zur Panoramaterrasse auf 3.250 m Höhe. Oben hat man dann die Qual der Wahl: entweder die zwölf Kilometer lange, beschneite Talabfahrt Schwarze Pfanne mit 1.750 Höhenmetern oder direkt zu heißen Aprés-Ski-Partys in den urigen Skihütten und Lokalen. Ab 5. Dezember heißt es auch auf den anderen drei Skibergen wieder einsteigen in den Zillertaler und Tuxer Winter. Durch die Höhenlage und moderne Beschneiungsanlagen ist Tux-Finkenberg den ganzen Winter zu 100 % schneesicher. Auf die 59 topmodernen Liftanlagen, 227 Pistenkilometer in allen Schwierigkeitsgraden, 800 ha Pistenfläche und 30 urigen Skihütten fahren Skifahrer voll ab. Boarder und Freeskier suchen ihre Herausforderungen im Snowpark Hintertux, der auf über 3.000 m am Fuß des Olperers liegt. Ein echter Wadenbeißer ist die Gletscherrunde mit 15.000 Höhenmeter und 72 km abwechslungsreichen Abfahrten an nur einem Skitag. Nach dem Schneeprickeln taucht man direkt ins Tuxer Wellnessangebot ein oder lässt sich tirolerisch-kulinarisch von der Gourmetküche verwöhnen. Mit dem kostenlosen Tuxer Sportbus und dem 1-Euro-Nightliner sind die Gäste bei Tag und Nacht sicher unterwegs.

Weiße Wochen in Tux-Finkenberg: 09.– 30.01.10
 Wochenpauschale: 7 Ü inkl. 6-Tages-Skipass und Sportbus zwischen Finkenberg und Hintertux: im ****Hotel/HP/Sauna ab 729,00 Euro, im ***Hotel/Gasthof/HP/Sauna ab 559,00 Euro, in der Frühstückspension/ÜF ab 419,00 Euro, Privathaus/ÜF ab 369,00 Euro, im Appartement für 4 Pers. p. P. ab 329,00 Euro
 Kurzpauschale: 3 Ü inkl. 3-Tages-Skipass und Sportbus zwischen Finkenberg und Hintertux: im ****Hotel/HP/Sauna ab 349,00 Euro, im ***Hotel/Gasthof/HP/Sauna ab 279,00 Euro, in der Frühstückspension/ÜF ab 219,00 Euro, Privathaus/ÜF ab 199,00 Euro, im Appartement für 4 Pers. p.P. ab 189,00 Euro

Abdruck honorarfrei,
Belegexemplar erbeten!
Herr Hermann Erler
Lanersbach 472
6293 Tux
+43-05287-85 06
Frau Mag. Nicole Kierer
+43-662-875368-144
�BER MK SALZBURG

mk Salzburg ist eine klassische PR-Agentur für Tourismusunternehmen. Sie betreut Kunden in Österreich, Deutschland, der Schweiz, der Slowakei, in Italien sowie Südtirol.
Lanersbach 472
6293 Tux