Pressemitteilung, 06.10.2011 - 08:59 Uhr
Perspektive Mittelstand
Weinkellerkrümel bei Wein der Woche
Weinderwoche.com bietet seinen Kunden seit dem 5. Oktober die Chance, in der Rubrik „Weinkellerkrümel“ einen der exklusiven Winzerweine noch ein letztes Mal nachzubestellen.
(PM) Berlin, 06.10.2011 - Die Social Commerce Website Weinderwoche.com erleichtert Geniessern die Weinauswahl, die keine Weinprofis sind. Jede Woche stellt Wein der Woche zwei Qualitätsweine vor, die vorab von den Kunden und Mitgliedern der Community getestet und für sehr gut befunden wurden. Leicht verständlich und in transparenten Begrifflichkeiten kann jeder Interessierte online sehen, wie der Wein der Woche schmeckt.Das Angebot der exklusiven Winzerweine wechselt wöchentlich. Unabhängige Traditionswinzer aus ganz Europa und ihre Spitzenerzeugnisse werden vom Team von Weinderwoche.com aufgespürt und als Geheimtipp an die Nutzer der Community weitergegeben. Da Weinderwoche.com ohne Zwischenhändler arbeitet, können die Weine von Traditionswinzern bis zu 50 Prozent günstiger angeboten werden. Wenn der Favorit geschmeckt hat, muss man schnell sein, um noch einmal in den Genuss desselben Weines zu kommen.In der neuen Rubrik Weinkellerkrümel gibt es für die Kunden die letzte Chance, Ihren Lieblingswein noch einmal zu bestellen. Die letzten Flaschen der vorab angebotenen Spitzenjahrgänge des Weines der Woche werden angeboten. Hier sollte man schnell zuschlagen, denn es sind nur noch einige wenige Flaschen.Die Wein der Woche GmbH besteht aus einem jungen Team, das sich im Herzen von Berlin angesiedelt hat und seine Freude am Aufspüren von Geheimtipps mit Liebhabern exklusiver Weine teilt. Es entdeckt unabhängige Traditionswinzer in ganz Europa und macht deren Weine Kunden und Interessenten ihres Angebots zugänglich und setzt dabei auf das klare Urteil der Community.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Wein der Woche GmbH
Frau Clara Kollmorgen
Wöhlerstr. 12
10115 Berlin
+49-30-24325355
presse@weinderwoche.com
www.weinderwoche.com


ÜBER WWW.WEINDERWOCHE.COM

Das junge Team von Weinderwoche.com besteht aus französischen und deutschen Weinliebhabern und ist seit Mitte Juni 2011 auf dem Markt. Geheimtipps der Winzerwelt werden von den Mitgliedern der Online-Community vorab getestet und bewertet. Nur die Spitzenweine mit den besten Bewertungen schaffen es als Angebot der Woche auf die Website. Meist sind die Weine in Deutschland nur schwer erhältlich und werden Dank großer Abnahmemengen, Verzicht auf Zwischenhändler und guter Kontakte zu Winzern mit Rabatten von bis zu 50 Prozent angeboten. Kleine unabhängige Winzer wie z.B. Stéphane und Lucie Donze vom Weingut Château Martinat gehören zu den „rising stars“ im Weingeschäft. Auf dem rund zehn Hektar großen Weinberg im traditionellen Anbaugebiet der Côtes de Bourg werden Merlot, Cabernet Sauvignon und Malbec angebaut. Kompositionen dieser drei Rebsorten reifen zu prämierten Weinen, die dem französischen Guide Hachette zweimal nacheinander den ersten Platz wert sind. Grund genug, sie den Fans von Weinderwoche.com als exklusiven Weingenuss vorzustellen. Interessierte Fans der Community testen vorab die Weine der Traditionswinzer. Sie geben Online Feedback, so dass jeder User die leicht verständlichen Bewertungen einsehen kann. Kein Fachchinesisch von Spitzensommeliers, sondern transparente Begrifflichkeiten. Die Wein der Woche GmbH besteht aus einem jungen Team, das sich im Herzen von Berlin angesiedelt hat und seine Freude am Aufspüren von Geheimtipps mit Liebhabern exklusiver Weine teilt. Es entdeckt unabhängige Traditionswinzer in ganz Europa und macht deren Weine Kunden und Interessenten ihres Angebots zugänglich und setzt dabei auf das klare Urteil der Community. Die Zusammensetzung des Teams wird abgerundet durch Mitarbeiter aus dem E-Commerce-Business, die zuvor für Vente priveé und Rebate Networks arbeiteten. Der Geschäftsführer Alexis Hue kam schon im Kindesalter in Berührung mit Wein. Er wuchs in Frankreich in einer Familie von Weinbauern und Önologen auf und entdeckte schon früh die faszinierenden Aspekte des Metiers. Nach Stationen in Australien, Indonesien und Singapur, in denen er viele Erfahrungen in internationalen Firmen aus dem Bereich E-Commerce sammelte, zog es ihn wieder nach Europa. In Deutschland war er erstaunt über das überschaubare Online-Angebot an Wein und gründete Weinderwoche.com – Das Online-Weinportal für Genießer.