Pressemitteilung, 06.08.2013 - 09:41 Uhr
Perspektive Mittelstand
Ein Weingut mit Tradition und Geschichte: Klein Constantia bei RED SIMON
(PM) Voerde, Kapstadt, 06.08.2013 - RED SIMON, der Spezialist für Premiumweine aus Südafrika freut sich sehr, das Traditionsweingut Klein Constantia als neuen Partner gewonnen zu haben. Klein Constantia, idyllisch am Fuß des Tafelbergs gelegen, kann eine 320 Jahre alte Erfolgsgeschichte und zahlreiche hochrangige und prominente Liebhaber der Klein Constantia Weine aufweisen. Berühmt ist das Weingut vor allem für seinen Vin de Constance. Ausgezeichnet mit 5 Sternen von John Platter und 95 Parker Punkten gilt er als der beste südafrikanische Dessertwein aller Zeiten. Bereits im 18. und 19. Jahrhundert brachte der Vin de Constance große Persönlichkeiten, Dichter und Weinliebhaber ins Schwärmen wie z.B. Napoleon Bonaparte, Friedrich der Große und Jane Austen in „Sense and Sensibility“.Das kühle Klima am Fuße des Tafelberges ist perfekt für außerordentlich gute Weißweine. Zum Beispiel den Sauvignon Blanc „Perdeblokke“, der Riesling aus der Premium Estate Range oder „Madame Marlbrook“, ein Spitzencuvée aus Sémillon, Sauvignon Blanc und Chardonnay. Zur Marlbrook Range, die eine besondere Eleganz und Raffinesse verkörpert, gehört ebenso ein roter Bordeaux-style Blend, der insgesamt 26 Monate im Barrique ausgebaut wurde.Die Weine von Klein Constantia sind ab sofort erhältlich auf www.red-simon.com.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

RED SIMON - a proud brand of RHIEM Distribution Systems GmbH
Frau Dipl-Kffr. Britta Rohkämper
Gildeweg 10
46562 Voerde
+49-2855-9700893
britta.rohkaemper@red-simon.com
www.red-simon.com


ÜBER RED SIMON

RED SIMON (www.red-simon.com) ist der Spezialist für hochwertige Weine aus Südafrika im Online-Handel. Der Name basiert auf Simon van der Stel, dem ersten Gouverneur der Kapregion und „Vater der südafrikanischen Weinwirtschaft“. Aus über 600 Produzenten wählt RED SIMON die spannendsten Weingüter aus. Mit diesen zurzeit 30 Partnerweingütern pflegt der junge Anbieter intensive Beziehungen. Dabei stehen die regelmäßigen Besuche des Landes und die eigene Repräsentanz in der Anbauregion im Mittelpunkt. Nur so wird eine optimale Weinauswahl gewährleistet. Die über 300 ausgewählten Premiumweine werden an Kunden in ganz Europa versendet. Der zweistellig wachsende Onlinehändler wurde 2010 gegründet. Insgesamt zwölf Mitarbeiter sind in Deutschland und Kapstadt im Einsatz. Der eigene Kundendienst und ein Team spezialisierter Weinberater komplettieren das herausragende Serviceniveau. Geschichten aus dem Weinland Südafrika, lebendige Verkostungsberichte, Interviews mit bekannten Gesichtern aus der Weinwelt und meinungsstarke Artikel findet der interessierte Genießer im eigenen Onlinemagazin www.redsimonsays.com.