Unister GmbH

Weinanbau am Neusiedler See. Österreichisches Weinbaugebiet lockt Besucher zur Weinlese

(PM) Leipzig, 15.09.2009 - Wie das Internetportalwww.ab-in-den-urlaub.de berichtet, wurde das Städtchen Rust nicht zufällig als Drehort für die beliebte Fernsehserie „Der Winzerkönig“ gewählt. Mit Harald Krassnitzer in der Hauptrolle dreht sich hier alles rund um das Thema Wein und Weinbau. Rust, im Osten Österreichs gelegen, gilt als Hauptstadt des Weins am Neusiedler See.

Die Region ist für ihre Rotweine und Süßweine berühmt. Eine kulinarische Köstlichkeit ist der „Ruster Ausbruch“. Hierfür nutzen die einheimischen Winzer einen Pilz, der die Trauben befällt und ihre Süße konzentriert.

Freunde des Weins können nun, pünktlich zum Herbst, auf Weinreise gehen. Als Ausgangspunkt hierzu bietet sich Rust an. In den Weinschänken des Ortes oder direkt beim Winzer verkosten die Besucher die verschiedenen Rebsäfte. Empfehlenswert sind weiterhin die Vinotheken in Neusiedel und Frauenkirchen.

Wer sich für die Produktion des Weines interessiert, wird auf seiner Route an vielen Orten Wissenswertes darüber erfahren. So informiert das ehemalige Weingut Höplers umfassend über das Prinzip der Kelterei. Die Weinakademie Österreich im Seehof Rust bietet an einem Schnuppertag volles Programm: Neben einer Verkostung wird den Besuchern die Besichtigung eines Weinguts geboten sowie die Teilnahme an einem Quiz, bei dem jeder sein Wissen unter Beweis stellen kann. Anschließend wartet ein köstliches Degustationsmenü.

Weitere Informationen:
www.ab-in-den-urlaub.de/service/presse
Frau Lisa Neumann
Barfußgässchen 11
+49-341-49288-3843
�BER AB-IN-DEN-URLAUB.DE

Die Unister-Gruppe betreibt und vermarktet erfolgreiche deutschsprachige Internetportale im Reisebereich wie www.ab-in-den-urlaub.de, www.fluege.de, www.hotelreservierung.de, www.reisen.de und www.travel24.com. Außerdem tritt Unister mit ...
Barfußgässchen 11