VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Wu Wei Schule für TaiChi & QiGong
Pressemitteilung

Guter Geschmack ist keine Zahlenfrage

(PM) , 21.05.2008 - - Winzer aus der Pfalz in Hamburg
- Sommerfreude mit Weißwein
- Weinprobe in Othmarschen

Hamburg, 09.06.08 – Peter Hollerith senkt seine Nase tief ins Glas mit dem Chardonnay. „Riechen Sie auch das Nussige? Den Ananasduft und vielleicht auch ein bisschen was von einem Zitronenkuchen?" Und in der Tat: Die Weißweine, vom rassigen Riesling bis hin zu den schmelzigen weißen Burgundersorten, sind alle von einer intensiven Fruchtaromatik, Reife und Fülle geprägt.

Dafür legen sich Peter Hollerith und Sohn Florian auch mächtig ins Zeug. Mit viel Kreativität pflegen Sie ihre Gewächse schon am Stock, sortieren in mühevoller Handarbeit die besten Träubchen, um dem Wein die größtmögliche Geschmacksvielfalt zu entlocken. Mit besonderer Leidenschaft werden Barriqueweine vom Spätburgunder, Cabernet Sauvignon und Merlot im Keller ausgebaut - nationale und internationale Auszeichnungen sind der Lohn dafür.
Dass diese selbstbewusste Betriebsphilosophie denn auch keine Orientierung an Öchslegraden zulässt, versteht sich von selbst. „Wir reden bei uns nicht über Zahlen" schmunzelt Peter Hollerith unter seiner wilden Lockenpracht hervor, „sondern nur über Geschmack! Und dass guter Wein nicht teuer sein muss, sei nur am Rande betont."

Innovation, Erfindergeist und eine gute Portion "Revoluzzertum" prägten die Holleriths schon immer. Diese Familie hat z.B. auch mit einem wichtigen Teil zur Erfolgsgeschichte des Computers beigetragen. Dr. Hermann Hollerith meldete Ende des 19. Jahrhunderts in Amerika eine bedeutsame Erfindung zum Patent an - die legendäre Hollerith-Lochkarte. „Das hätte ich nie geglaubt, dass mich mein Informatikstudium so wieder einholt!“ schwärmt Monika Kaltofen von der Schnelsener WeinFlöte.

Die Kaltofens haben es nun geschafft, den Sohn und Kellermeister Florian Hollerith vom idyllische Weinort Maikammer in die große Stadt Hamburg locken. Er wird persönlich Ende Juni seine Weißweine vom Spitzenjahrgang 2007 in Othmarschen in der WuWei (Schule für Tai Chi und Qi Gong) vorstellen. Jan Leminsky, Leiter der WuWei, schaut zum Himmel hinauf und sagt ganz verträumt: „Da wird richtig was los sein in meinem Garten! Nach unserer letzten Veranstaltung mit der WeinFlöte im März dieses Jahres war das Feedback schon grandios. Und jetzt ein Pfälzer Spitzenwinzer zum Anfassen …!“

27. Juni 2008 – Freitag um 19.00 Uhr für EUR 14,00 pro Person – Anmeldung erforderlich

Über Wu Wei
Die Wu Wei Schulen in Hamburg und Bremen bieten regelmäßigen Unterricht in Tai Chi und Qi Gong an. Seminare aus den gleichen Bereichen und Kunstausstellungen runden das Programm für den privaten Bereich ab. Im Businessbereich werden individuelle Lösungen im Streßmanagement und Schwertkampf angeboten. Im Ausbildungsprogramm der WuWei werden Kursleiter in Tai Chi Chuan oder Qi Gong ausgebildet, die im Unterricht den Lehrern assistieren und dadurch für die Schüler eine sehr individuelle Betreuung ermöglichen.

Wu Wei Schule für TaiChi & QiGong
Inh.Jan Leminsky
Reventlowstr. 35
22605 Hamburg
Tel. 040-855 00 158
hamburg@wuweiweb.de
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Wu Wei Schule für TaiChi & QiGong
Reventlowstrasse
22605 Hamburg
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG