Pressemitteilung, 29.05.2007 - 12:06 Uhr
Perspektive Mittelstand
Weil keiner mehr lesen will: Buchhändler zündet alle seine Bücher an !
(PM) , 29.05.2007 - (DCRS/ME) In Kansas City hat ein Buchhändler seinen kompletten Bestand an Büchern verbrannt. Grund dafür: "...Keiner will mehr lesen..." Dies äusserte zumindest Tom Wayne, der seit über 10 Jahren eine Buchhandlung mit mehr als 20.000 Büchern Sortiment betreibt, welche er jetzt alle verbrannt hat. Seit Jahren habe er versucht, seinen Bestand auf Grund des sinkenden Interesses durch Schenkungen zu reduzieren. Bei Gebrauchtwarengeschäften sowie bei Bibliotheken stieß er aus Platzmangel auf Ablehnung. Um gegen "Niedergang des gedruckten Worts" zu protestieren, habe er eine "finale Lösung des Problems gefunden" berichtet Wayne weiter. Den ersten Teil des Buchbestandes zündete der frustrierte Bücherwurm am Sonntag mit den Worten "Hier kommt das Denken im heutigen Amerika auf den Scheiterhaufen" an. 50 Minuten später wurde das ... weiter geht’s unter www.dcrs.de/news/1000/69.html