e-domizil GmbH

Weihnachtstradition auf Gran Canaria

Die Kanareninsel lockt Wintermüde mit sommerlichen Temperaturen und farbenprächtigen Umzügen
(PM) Frankfurt, 15.11.2011 - Wer an Heiligabend gerne am Strand liegen möchte, aber auf echte Weihnachtsstimmung nicht verzichten will, sollte die Feiertage auf Gran Canaria verbringen. Die Kanareninsel hat im Winter nämlich nicht nur sommerliche Temperaturen zu bieten, sondern feiert die Weihnachtstage auch ganz nach spanischer Sitte. Dazu gehören zum Beispiel große Krippen, die überall auf den Plätzen aufgestellt werden. Am Canteras Strand der Hauptstadt Las Palmas können Besucher sogar ein aus Sand gebautes Kunstwerk samt Ochs und Esel bestaunen. Ihre Straßen und Promenaden schmücken die Inselbewohner mit unzähligen Lichtern und verwandeln über 300 Palmen in leuchtende Christbäume.

Die Festtage gehen auf den Kanaren bis zum 6. Januar, der gleichzeitig ein Höhepunkt der Weihnachtszeit ist. Dann feiern über 150.000 Menschen in Las Palmas die Ankunft der Heiligen Drei Könige. Die farbenprächtig gekleideten Fremden legen mit einem Schiff am Hafen an und reiten auf Kamelen durch die Stadt. Die Bonbons, die die Weisen aus dem Morgenland in die Menge werfen, dürften so manchen Besucher aus Deutschland ein wenig an den heimischen Karneval erinnern. Das Naschwerk steht aber symbolisch für die Geschenke, die die Könige dem Christkind mitbrachten. In ganz Spanien ist der 6. Januar auch heute noch der eigentliche Tag der Bescherung.

Kurzentschlossene, die über Weihnachten eine Unterkunft auf Gran Canaria suchen, können beim Ferienhaus-Spezialisten e-domizil noch einige interessante Reiseangebote finden:

Ein Drei-Zimmer-Bungalow für bis zu fünf Personen in der Nähe der berühmten Sanddünen und Strände von Maspalomas ist im Dezember und Januar zum Beispiel ab 806 Euro pro Woche zu mieten.

Einen einwöchigen Golfurlaub in der Nähe von Las Palmas hat e-domizil im Dezember und Januar ab 929 Euro im Programm. Die Gäste haben von ihrem Ferienhaus mit Swimmingpool und Whirlpool den direkten Blick auf den Golfplatz El Cortijo Club de Campo. Im Preis inbegriffen sind eine Greenfee-Ermäßigung und ein Begrüßungspaket.

Weitere Reiseempfehlungen für Winterferien auf den Kanaren hat der Online-Spezialist unter www.e-domizil.de zusammengestellt. Fragen beantwortet ein Service Team täglich von 9-20 Uhr unter der kostenlosen Hotline 0800 33 66 4945.
e-domizil Verwaltungsgesellschaft mbH
Frau Yasmin Lange

�BER E-DOMIZIL VERWALTUNGSGESELLSCHAFT MBH

e-domizil ist einer der größten Internetvermittler für Ferienhäuser. Das Online-Unternehmen, das seit über zehn Jahren erfolgreich im Markt agiert, kooperiert mit großen internationalen Ferienhausveranstaltern, ...