Weihnachtsspende: TechniData unterstützt Flüchtlingsrat Baden-Württemberg

(PM) Karlsruhe, 11.12.2014 - Die TechniData IT-Gruppe, IT-Dienstleister für mittelständische Industrie und öffentliche Hand, unterstützt die Arbeit des Flüchtlingsrates Baden-Württemberg und lässt der Organisation seine traditionelle Weihnachtsspende in Höhe von 1.500 € zukommen.

Der Flüchtlingsrat Baden-Württemberg ist ein unabhängiges, überregionales Netzwerk, in dem sich lokale Initiativen zusammengeschlossen haben, die ehrenamtlich mit Flüchtlingen und für Flüchtlinge arbeiten. Der Flüchtlingsrat koordiniert Aktivitäten, informiert über die rechtliche Situation der Flüchtlinge und steht im Dialog mit Politik und Öffentlichkeit. Weitere Informationen: www.fluechtlingsrat-bw.de

Die TechniData IT-Gruppe engagiert sich seit Jahren für soziale und gesellschaftliche Belange. In diesem Sinne vergibt das Unternehmen seine so genannte Weihnachtsspende jedes Jahr an eine ehrenamtlich arbeitende Organisation.

„Das Jahr 2014 steht leider auch für immer mehr Flüchtlingselend. Wir können aber nicht so tun, als gehe uns das nichts an“, sagt Peter Jung, Geschäftsführer der TechniData IT-Gruppe. „Organisationen wie der Flüchtlingsrat Baden-Württemberg sind durch ihr großes Engagement Vorbilder für uns alle. Diese Arbeit unterstützen wir gerne.“
Frau Corinna Plege
Emmy-Noether-Str. 9
+49-721-35280-479
Art Crash Werbeagentur GmbH