VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Reisen.de Unister Media GmbH
Pressemitteilung

Weihnachtsshoppen auf Skandinavisch. Urlaubstipp: Kopenhagen im Advent

(PM) Leipzig, 20.11.2009 - Kopenhagen – die dänische Hauptstadt hat für Touristen mehr zu bieten als nur die kleine Meerjungfrau und den Folketing. Besonders in der Weihnachtszeit bieten die Plätze und Straßen der nordeuropäischen Metropole das perfekte Ambiente für eine erfolgreiche Weihnachtsshoppingtour. Das Reiseportal www.reisen.de verrät die interessantesten Adressen.

Das „Magasin“, das größte skandinavische Kaufhaus, besticht nicht nur die Einheimischen mit seiner Vielfalt. Vor allem die Lebensmittel-Abteilung lockt landesweit und über die Grenzen hinweg mit ihren Leckereien. Darüber hinaus bietet die Einkaufsstraße Strøget weitere Anlaufstellen für all jene, die noch Weihnachtsgeschenke suchen. Auf der mehr als einen Kilometer langen Straße reihen sich weitere Kaufhäuser, internationale Ladenketten und Cafés aneinander. Darunter die Porzellanmanufaktur „Royal Copenhagen Porcelain“, die nicht nur Hoflieferant des dänischen Königshauses ist, sondern auch jedes Jahr mit einer exklusiven Weihnachtsausstellung aufwartet.

Liebhaber ausgesuchten Designs, die nach Kopenhagen reisen (www.reisen.de/reisen/pauschal), sollten dem Design-Kaufhaus Illums Bolighus einen Besuch abstatten: Lampen von Philippe Starck sind hier genauso zu bestaunen wie die Stühle von Charles Eames. Flippiger geht es bei Hay zu: Hier sehen die Design-Stühle aus, als seien sie aus Wolle gestrickt und die Hocker als seien sie zum Aufblasen.

Zur Stärkung zwischendurch bieten sich die "Smørrebrøds" von Ida Davidsen an. In über 250 Versionen werden die kleinen Brote angeboten und sind damit selbst schon fast Designobjekte – allerdings aus Lachs, Schrimps und Schinken. Gemütlicher geht es in der ältesten Konditorei der Stadt zu – im „La Glace“. Sogar der Schriftsteller Hans Christian Andersen soll sich hier schon mit reichlich Kuchen verwöhnt haben.

Weitere Informationen:
www.reisen.de/Magazin/showArticle/article/964
PRESSEKONTAKT
Unister Media GmbH
Frau Lisa Neumann
Barfußgässchen 12
04109 Leipzig
+49-341-49288-240
E-Mail senden
ZUM AUTOR
ÜBER UNISTER MEDIA GMBH

Die Unister Media GmbH vermarktet erfolgreiche deutschsprachige Internetportale im Reisebereich wie www.ab-in-den-urlaub.de, www.fluege.de, www.hotelreservierung.de, www.reisen.de und www.travel24.com. Außerdem tritt die Unister GmbH mit ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Reisen.de Unister Media GmbH
Planegger Str. 16
82110 Germering
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG