Travanto Travel GmbH & Co.KG

Festlicher Advent

(PM) , 21.11.2007 - Jetzt zu den schönsten Weihnachtsmärkten Deutschlands

Über 2500 Weihnachtsmärkte locken in Deutschland Besucher aus dem In- und Ausland – Lichterglanz, der Duft von Tannengrün, Gebäck und Glühwein versüßen das Warten auf die Festtage. Auf dem 573. Dresdner Striezelmarkt, Deutschlands ältestem Weihnachtsmarkt, lädt man zum Stollenfest im Schein der weltgrößten Weihnachtspyramide. Vor der imposanten Kulisse des erleuchteten Kölner Doms sorgt der Nikolaus täglich für leuchtende Kinderaugen. Die Lübecker Altsstadt ist erfüllt vom Aroma feinen Marzipans und adventlicher Leckereien; und in Hamburg haben die Büdchen am Jungefernstieg in diesem Jahr zum ersten Mal bis in die Sylvesternacht geöffnet, so dass man sich noch beim Feuerwerk über der Binnenalster am heißen Punsch wärmen kann. Wer jetzt kurzfristig Städtereise plant, den erwartet vielerorts ein Fest der Sinne. Passend zur gemütlichen Adventsstimmung gibt es im Internet private Unterkünfte im Herzen der schönsten Weihnachtsstädte, eine Ferienwohnung für 4 Personen an der winterlichen Hamburger Alster kostet ab €49,-/Nacht.
Infos: Tel. 040/2442490. www.travanto.de
Travanto Travel GmbH & Co.KG