DLS Limousine-Service GmbH, Interline Düsseldorf/ Köln/ Bonn

Weihnachtsfeiern, Großveranstaltungen, Events: Worauf es beim Personentransport ankommt

Jetzt in der Adventszeit sind es häufig Weihnachtsfeiern, über das Jahr hinweg sind es alle Arten von Events, bei denen Firmen vor der Aufgabe stehen, größere Gästegruppen zum Veranstaltungsort zu befördern.
(PM) Düsseldorf, 28.11.2014 - Natürlich soll das Ganze gut organisiert über die Bühne gehen und jeder muss zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort sein. Doch wie lässt sich das am besten sicherstellen?

„Ein erfolgreiches Event steht und fällt mit einem professionellen Transportmanagement,“ sagt Frank Bewerunge, Geschäftsführer der DLS Limousine Service GmbH/ Interline Düsseldorf. „Ganz egal wie attraktiv ein Veranstaltungsort und wie interessant und unterhaltsam das gebotene Programm ist: Jedes Event ist nur dann wirklich ein Erfolg, wenn die Gäste gut gelaunt sind, wenn sie stressfrei und entspannt am Veranstaltungsort ankommen,“ weiß Bewerunge aus langjähriger Erfahrung.

Schon seit 1986 ist die DLS Limousine-Service GmbH/ Interline Düsseldorf im Bereich der individuellen Personenbeförderung tätig. „Wir haben ein sehr erfahrenes Event-Team, das unsere Kunden vom gesamten, oft sehr aufwändigen Transportmanagement entlasten kann“, erklärt Bewerunge. „In der Planungsphase erstellen wir dazu ein Beförderungskonzept. Während der Veranstaltung koordinieren wir dann alle Fahrten. Auf Wunsch stellen wir auch mehrsprachige Hostessen und Fahrdienstleiter zur Verfügung, die den Kunden bei der Organisation direkt am Veranstaltungsort unterstützen und dafür sorgen, dass logistische Engpässe gar nicht erst entstehen können.“

Gerade im Event-Bereich seien die Wünsche der Kunden auch oft recht ausgefallen. Der eine benötige gleich 25 schwarze Minivans auf einmal, der andere wolle, dass seine Gäste nur in Limousinen einer bestimmten Marke gefahren würden. „Wir sind lange genug im Geschäft, um auch sehr spezielle Wünsche erfüllen so können“, sagt Bewerunge. Von Business- Limousinen über Minivans bis zu Bussen verschiedener Größen könnten alle Fahrzeugkategorien bereitgestellt werden. Auf Wunsch würden die Fahrzeuge auch passend zum jeweiligen Event oder zum Corporate Design des Kunden gebrandet und das eingesetzte Chauffeur-Team entsprechend eingekleidet.

„Unsere Event-Logistik hat sich deshalb schon vielfach bewährt. Bei Sport- und Kulturveranstaltungen, Firmen- Großveranstaltungen, internationalen Messen und Kongressen und auch bei den dazugehörigen Rahmenprogrammen,“ berichtet Bewerunge. „Uns ist wichtig, dass der Kunde sicher sein kann, dass im Hintergrund seiner Veranstaltung alles rund läuft und dass er sich um Transportangelegenheiten keine Sorgen zu machen braucht.“

Text ca. 48 Zeilen/ 60 Anschläge
Frau Annette Vollmers-Stich
Königsberger Straße 234 A
+49-.: 0211-210 205