VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Borgmeier Media Gruppe GmbH
Pressemitteilung

Smarte Weihnachtsbilder: Kleine Kniffe für effektvolle Smartphone-Bilder

Merle Dehn von der Hamburger App-Manufaktur vukee öffnet die Trickkiste ++ Wer seine Weihnachtsgeschenke mobil bestellt, hat Ruhe statt Innenstadtrummel
(PM) Hamburg, 05.12.2012 - Es ist soweit – In zwei Wochen ist Weihnachten und noch immer sind nicht alle Weihnachtseinkäufe erledigt?! Kein Grund zur Panik. Ein einfacher Griff zum Smartphone genügt. Schnell die App PhotoCal geladen und schwupps ist der gedruckte Foto-Wandkalender für Freunde und Familie bestellt. Individuell, persönlich und doch so einfach.

An alle: Weihnachtspost, wie jedes Jahr. Postkarten kaufen, sentimentale Grüße ersinnen und dann ab zur Studienkollegin nach Sydney und zur Oma nach Sindelfingen. Wer im Dezember keine Lust auf überfüllte Läden und Postfilialen hat, der zückt sein Smartphone. Die Weihnachts-Edition von Photo2cards (Weihnachtskarte) zeigt Postmuffeln mit wenigen Klicks das passende Motiv auf dem Smartphone. Foto auswählen, Text und Adresse eingeben, persönliche Unterschrift ergänzen und per Knopfdruck als gedruckte Grußkarte ab in die Post. Frohe Weihnacht!

Alle gut drauf? Meist hat ein Familienmitglied das stärkste Foto-Gen und übernimmt die Rolle des Chronisten. Auch zu Weihnachten. Schade nur, dass er oder sie selbst so nur selten auf den Fotos erscheint. Eine Lösung muss her, damit die Kids später nicht fragen, warum ihr Vater Weihnachten nie dabei war: vukees Allround-App PhotoVideo Cam – Effekte in Echtzeit bringt einen Selbstauslöser mit zur Feier, der gleich mehrere Fotos hintereinander schießen kann. Familie vollständig, Problem gelöst!

Vintage-Weihnacht! Allein das Wort Weihnachten hört sich nach Nostalgie an und erinnert an Kinderfotos, auf denen Jungs und Mädels in weißen Kniestrümpfen vor Motivtapeten hocken. Her mit der guten alten Zeit, mit Polaroids und Sepiatönung. Für Retrofans gibt es eine Fülle von Effekt- und Filter-Apps. Schön, wenn auch Kleidung und Umgebung auf den Bildern die Stimmung mittragen.

Es blitzt nicht! In der Weihnachtszeit sind nicht alle Lampen an, Kerzenschein sorgt für Stimmung. Zu dunkel für den Sensor in der Handykamera, also Blitz an? Bitte nicht, denn der Blitz schießt jeden Kerzenschimmer davon. Family und Friends sehen unter Blitzlichtgewitter in Innenräumen dann aus, als wären sie die herbeibeschworenen Geister der Weihnacht. Abhilfe schafft die AE/AF Sperre des Smartphones, mit der sich Belichtung und Kontrast einfach optimieren lassen. Hobbyfotografen bewegen die Kamera in die gewünschte Helligkeit und tippen mit dem Finger drei Sekunden auf das Display. Nun lässt sich die Kamera woanders hinschwenken und die Belichtung und der Fokus ändern sich nicht mehr.

Auf Augenhöhe! Familienfotos zu Weihnachten? Keine Kitsch-Panik! Kinder wählen selbst aus, was sie anziehen und dabei haben wollen. Klar würde sich Oma freuen, wenn der Lütte den selbst gestrickten Pulli vom letzten Weihnachtsfest trüge. Nun ist es aber das Spiderman-Outfit und das geht auch in Ordnung. Kinderbilder gewinnen übrigens aus der Perspektive des Kindes fotografiert an Charme. Also ab in die Hocke oder flach auf den Boden gelegt!

Outdoor-Tücken! Das Winterwunderland bietet eine tolle Kulisse, keine Frage. Doch Achtung! Im Schnee fotografiert, führt das helle Weiß oft zur Unterbelichtung, da der Sensor der Handykamera hauptsächlich die Helligkeit des Schnees misst und damit das Bild zu dunkel wird. Gute Apps zur Bild-Optimierung oder Photoshop können`s richten.

Die ganze Familie in Szene gesetzt! Die fünfköpfige Familie ist abgelichtet, aber es fehlt der letzte Schliff? Die App PHOTO2Collage bietet mit tollen Weihnachtsmotiven verschiedene und einfache Lösungen.

Was nun?! Die vielen tollen Familienfotos sind „im Kasten“. Schade wäre es doch, diese nun auf dem Smartphone versauern zu lassen ... Hilfe naht mit der App PhotoBook! Sie gestaltet mit nur wenigen Klicks dein individuelles Fotobuch. Einfach Fotos auswählen, je nach Lust & Laune individuell designen und als gedruckte Version nach Hause schicken lassen. Eine tolle unkomplizierte Sache zum immer wieder aufs Neue erfreuen!
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Borgmeier PR
Herr Jörg Wiedebusch
Zuständigkeitsbereich: PR-Berater

+49-40-4130960
E-Mail senden
ZUM AUTOR
ÜBER VUKEE

Über vukee Die vukee GmbH & Co. KG wurde Anfang 2012 in Hamburg gegründet. Alle Gesellschafter verfügen über langjährige Erfahrung in den Bereichen Online-Vermarktung und App-Innovation. In der Hamburger Altstadt ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Borgmeier Media Gruppe GmbH
Rothenbaumchaussee 5
20148 Hamburg
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG