Weihnachten 2013: LIBRO Online Shop präsentiert „Last Minute“-Lieferungen

Geschenke bis 18.12. im Internet bestellen und noch rechtzeitig bis Weihnachten nach Hause geliefert bekommen
(PM) Guntramsdorf, 16.12.2013 - Im Vorjahr steigerte der LIBRO Online Shop kurz nach dem Launch im Herbst den Umsatz vom November um 115 Prozent. Der Dezember wird als umsatzstärkster Monat des Jahres gehandelt. Besonders beliebte Geschenke sind auch heuer wieder Bücher und Spielwaren. Dicht darauf folgen Elektronikartikel, die weiter steigende Absatzzahlen aufweisen. In den Geschäften finden Gutscheine großen Anklang. Weihnachten 2013 führt das österreichische Handelsunternehmen das „Last Minute“-Shopping ein: Alle Produkte, die bis 18. Dezember um 15 Uhr im LIBRO Online Shop geordert werden und sofort lieferbar sind, werden rechtzeitig vor dem Fest zum Kunden verschickt. Außerdem verlängerte der LIBRO Online Shop die Rückgabefrist von Geschenken bis 31. Januar 2014.

Jeder Fünfte in Österreich entscheidet sich beim Kauf der Weihnachtsgeschenke für den Online Shop. Das ergab eine aktuelle Umfrage der GfK. Als Hauptgrund für den virtuellen Einkauf geben Nutzer die Vermeidung von Stress auf den Einkaufsstraßen an. Der LIBRO Online Shop widmet sich diesem Trend und bietet eine rechtzeitige und versandkostenfreie Lieferung der Geschenke an, wenn die Bestellung bis 18. Dezember um 15 Uhr erfolgt und die gewählten Artikel sofort lieferbar sind. Auf Wunsch können die Einkäufe als Geschenk verpackt und versandt werden.

LIBRO Online Shop mit täglichen Angeboten im „XMas Countdown“

Zur Vorweihnachtszeit treffen Nutzer im LIBRO Online Shop (www.libro.at/xmascountdown) auf tägliche Angebote im „XMas Countdown“. Des Weiteren wurde ein Online Film Countdown errichtet. Bis 24. Dezember gibt es spezielle Aktionen für jedes Budget. Damit bietet der LIBRO Online Shop preisbewusste Geschenksideen für das Fest. Erst kürzlich offenbarte eine GfK Studie, dass die Österreicher 380 Euro für Weihnachtsgeschenke ausgeben.
Mit einer Erweiterung der Rückgabefrist bis 31. Januar 2014 bietet der LIBRO Online Shop einen zusätzlichen kundenfreundlichen Service an. Jährlich tauschen zahlreiche Kunden ihre Geschenke um.

LIBRO Online Shop erweitert Produktpalette um Schallplatten

User treffen im LIBRO Online Shop auf eine große Auswahl an Musik. Neu im Sortiment sind Schallplatten, die im Internet mit über 850 Tonträgern zur Verfügung stehen. Zwischen zwölften und 31.Dezember ist das gesamte Angebot im LIBRO Online Shop um 15 Prozent reduziert. Musik auf Vinyl gewinnt auch beim jungen Publikum an Popularität.
Frau Gerhild Pirker
Mariahilferstraße 17/ 2.DG
+43-1-544 3940
�BER LIBRO