Weg mit dem Papier! Iron Mountain-Webinar klärt auf

Experten von Iron Mountain geben wertvolle Tipps für die Umsetzung eines papiereffizienten Büros
(PM) Hamburg, 01.07.2014 - Am Dienstag, den 02. Juli, lädt der Spezialist für Informations- und Dokumentenmanagement Iron Mountain alle Interessierten zum Live-Webinar „Mit Digitalisierung und Archivmanagement zum papiereffizienten Büro“ ein. Das einstündige Webinar beginnt um 10.00 Uhr und ist für alle Teilnehmer kostenlos.

Die beiden Referentinnen Sarah Kölz und Eileen Geßner (beide Business Development Executives bei der Iron Mountain Deutschland GmbH) widmen sich in dem Webinar dem Konzept des papiereffizienten Büros. Dabei gehen sie zunächst auf die Herausforderungen ein, die heutzutage bei der Verringerung des Papieraufkommens eine Rolle spielen. Danach wird anhand wichtiger Fakten und Fallbeispiele auf die Vorteile eines reduzierten Papierverbrauchs sowie auf die „vier Stufen auf dem Weg zum papiereffizienten Büro“ eingegangen. Abschließend können die Teilnehmer Fragen an die Expertinnen stellen.

Agenda:

10.00 – 10.10 Uhr: Herausforderungen bei der Verringerung des Papieraufkommens
10.10 – 10.20 Uhr: Der Nutzen des papiereffizienten Büros
10.20 – 10.45 Uhr: Die vier Stufen auf ihrem Weg zum papiereffizienten Büro
10.45 – 11.00 Uhr: Offene Fragerunde per Chat

Interessierte können sich unter folgendem Link für das Webinar anmelden: www.invitesyou.de/links/link.php?pid=99999999&linkid=124846

Die Zugangsdaten zum Webcast werden nach erfolgter Registrierung per E-Mail versandt.

Whitepaper und Online-Umfrage

Iron Mountain stellt auf seiner Webseite ebenfalls das kostenlose Whitepaper „Das Papiereffiziente Büro“ zur Verfügung. Das Whitepaper klärt auf, welche Herausforderungen aktuell für Unternehmen beim Thema Papiereffizienz bestehen und wie Unternehmen ihr Papieraufkommen anhand von verschiedenen Maßnahmen wie zum Beispiel Digitalisierung schrittweise reduzieren. Außerdem können Interessierte anhand einer Online-Umfrage herausfinden, auf welcher Stufe sie zum papiereffizienten Büro stehen.

Das Whitepaper „Das Papiereffiziente Büro“ ist unter folgendem Link kostenlos erhältlich: eu.ironmountain.com/forms/DE-PaperlightWPDirect

Mehr Informationen zum Thema Papiereffizienz sind hier verfügbar: www.ironmountain.de/resource-center/best-practices/papier-effizient#stafe1
Frau Verena Garske
+49-40-52108182