festgeld-vergleich-online.com

Webspacevergleich.org bietet kostenlose Webspace-Vergleich

(PM) Ludwigshafen, 17.08.2012 - Die Seite www.webspacevergleich.org bietet Anfängern wie Fortgeschrittenen viele Grundlagen und Tipps rund um die Auswahl des Webhosters und dessen Leistungen.

Oft gestellte Fragen

Eine davon ist zum Beispiel die nach dem benötigten Speicherplatz. Dazu muss man wissen, wie viele Seiten die Internetseite haben soll. Aber auch die Dateigröße, vor allem bei Fotos, ist entscheidend. PDF-Dateien benötigen ebenfalls viel Platz. Als Faustregel gilt: für den Normalverbrauch reichen 1.500 MB vollkommen aus. Wer sich mit der Berechnung des Speicherplatzes auf dem eigenen Rechner auskennt, kann diese anwenden, es gibt keine Unterschiede in der Art und Weise und der Interpretation des Ergebnisses.

Als Nächstes muss abgeschätzt werden, wie viel Traffic benötigt wird. Wer in etwa abschätzen kann, wie viele Besucher die Seite haben wird, kann sich darauf stützen. Der Traffic ist die Datenmenge, die vom Server zu den Besuchern übertragen wird, und muss daher in etwa den Anforderungen entsprechen.

Entscheidungshilfen

Um die Auswahl etwas leichter zu machen, sind auf der o. g. Website zunächst vier Kategorien unterschieden. Diese sind mit Anfänger, Standard, Fortgeschrittene und Profi überschrieben, und haben die wichtigsten Eckpunkte auf sich vereint. So kann sich der Kunde zunächst einmal grob einordnen.

So gibt es bei der „Anfänger“-Leistung eine Domain inclusive, und einen kleinen Speicherplatz. Jedoch ist der Traffic schon unbegrenzt. Geeignet ist diese Art für private Seiten oder Kleinunternehmen, deren Seiten keinen großen Umfang haben müssen, wie Ärzte.

Bei Standard findet man schon etwas mehr Speicherplatz, und 2-3 Domains. Hier sind diejenigen richtig, die etwas mehr brauchen und höhere Ansprüche haben. Für die Fortgeschrittenen gibt es die Möglichkeit mit hohen Speicherkapazitäten zu arbeiten, 4 Domains zu belegen und damit Seiten mit großen Inhalten hochzuladen. Bei Profi findet auch der Kunde genügend Speicherplatz, der große Internetshops betreibt oder ansonsten große Inhalte unterbringen muss. Hier gibt es zu den 6 Domains ebenfalls unbegrenzten Traffic.
Webspacevergleich.org
Herr Manuel Pfitzer

�BER WEBSPACEVERGLEICH.ORG

Wir bieten einen kostenlose Webspace Vergleich sowie ein Lexikon und einen Ratgeber.
festgeld-vergleich-online.com
Wolfhartstraße 30