Pressemitteilung, 13.03.2008 - 19:06 Uhr
Perspektive Mittelstand
Relaunch der Website von Weltmeister Fabian Hambüchen durch EUROWEB Internet GmbH
(PM) , 13.03.2008 - Pünktlich zu Beginn des Olympiajahres 2008 ist die neue Website des Kunstturners und Weltmeisters am Reck, Fabian Hambüchen unter www.fabianhambuechen.de, online! Besonders wichtig war dem Ausnahmesportler, dass Fans einen Einblick in „Fabians Welt“ bekommen und Spaß daran haben, seine Seite zu besuchen. Die Seite wurde mit viel Liebe zum Detail konzipiert, gestaltet und mit coolen gestalterischen Elementen, Flash-Animationen und Videos umgesetzt (mehr Informationen unter blog.euroweb.de).Die Website ist eine Full-Flash-Seite, wobei die Besonderheit darin liegt, dass die Seite auch als HTML-Version hinterlegt ist und so mit allen Systemen kompatibel ist. Dies hat den Effekt, dass Suchmaschinen den Content dadurch sehr gut indizieren können.Schon die Startseite hält ein besonderes Gimmick bereit. Anstatt dem üblichen Skip-Button kann der Besucher aus drei verschiedenen Videos wählen und sein individuelles Intro abspielen oder direkt zur Homepage gehen. Auch im Musikmenü auf der Hauptseite kann der Besucher aus drei Soundloops seinen Favoriten wählen. Unter „Aktuelles“ findet man neben Wettkampfergebnissen auch Interessantes aus Fabians Leben und persönliche Nachrichten an seine Fans. Spektakuläre Flash-Animationen und Videos lassen den Besucher ihren Star hautnah erleben. Fabian kann sich von allen Orten der Welt über das Euroweb-CMS-Backend (Content Management System) einloggen und auf der HTML-Seite die Rubriken „Termine“ und „Aktuelles“ auf dem neuesten Stand halten. Das besondere hieran ist, dass gleichzeitig auch die Flash-Seite aktualisiert wird. Im Interview beantwortet Fabian Fragen, die ihm sicherlich so mancher Fan schon gerne gestellt hätte. Um einen Live-Effekt zu erwirken, werden die Antworten in Form eines Text-Tickers angezeigt. Zusätzlich wurden viele kleine Specials eingebaut. So können beispielsweise die transparenten Fenster wie bei Windows zur Seite verschoben, verkleinert und ausgeblendet werden. Ziel war hierbei, die Homepage in Teilen aus ihrer festen Struktur heraus zu lösen. Der User kann so selbst entscheiden ob er Inhaltsfenster bestehen lassen möchte oder nicht. Die Konzeption, Gestaltung und Umsetzung erfolgte durch die Euroweb Internet GmbH, www.euroweb-sportfoerderung.de , die seit Januar 2008 offizieller Sponsor von Fabian Hambüchen ist.