Riba:BusinessTalk GmbH

Website Boosting im Unternehmen

(PM) , 18.04.2008 - webalytics, deutscher Google Consultant, stellt Urchin® v.6 bereit

Der deutsche Google Analytics Authorized Consultant (GAAC) webalytics gibt die sofortige Verfügbarkeit der Version 6 von Urchin® Software für Unternehmens-Websites bekannt. Nach dem gestrigen Launch der neuesten Version durch Google in Amerika kommt Urchin® v.6 heute fast zeitgleich in Europa auf den Markt. Neben verbesserter Logfile-Verarbeitungs-Engine und multilingualer Benutzeroberfläche mit Flash-basierten Grafiken wurden der ebenfalls für Google Analytics verfügbare Tracking-Code in Urchin® integriert sowie die Cluster-Unterstützung optimiert.

Lampertheim - 17. April 2008 - Urchin® Software v.6, das führende Analysewerkzeug für die Website-Optimierung im Unternehmen ist ab sofort über webalytics in Deutschland, Österreich und der Schweiz erhältlich - mit deutlichen Preisvorteilen beim Update von der Version 5. Mit einem ähnlichen Umfang wie Google Analytics ausgestattet, wird Urchin® beim Unternehmenskunden selbst installiert, vorgehalten und verwaltet. Die Software ermöglicht den Website-Betreibern ein besseres Verständnis der Kennzahlen ihres Website-Traffic und des Besucherverhalten für ihr Website Boosting. Darüber hinaus ist die Analyse des eigenen Netzwerks möglich. „Urchin® Software wird - meist aus Datenschutzgründen - direkt auf dem Server des Kunden betrieben, sodass keinerlei Daten an Google übermittelt werden,“ erklärt Holger Tempel, Geschäftsführer der webalytics. „Damit stehen einem Unternehmen alle Analysefunktionen, wie man sie von Google Analytics her kennt, selbst zur Verfügung. Der Schutz der Daten ist zudem jederzeit gewährleistet.”

Analyse im Intra- und Extranet
Der Bedarf an optimaler Web-Präsenz steigt konstant. Doch in vielen Fällen genügt die kostenfreie Lösung Google Analytics den Sicherheitsanforderungen im Unternehmen nicht mehr. Hier greift Urchin® Software als das lizenzierte Analysewerkzeug von Google, setzt indessen aber auch erfahreneres technisches Personal für die Installation voraus. Da die Urchin® Software Logfiles als primäre Datenquelle nutzt, kann sie in Szenarien eingesetzt werden, wo eine ASP-Lösung wie Google Analytics nicht mehr geeign
Riba:BusinessTalk GmbH
Klostergut Besselich