Pressemitteilung, 04.05.2012 - 11:25 Uhr
Perspektive Mittelstand
Webshop der TransPak AG ab sofort im neuen Design
(PM) Solms, 04.05.2012 - Die TransPak AG hat ihren Webshop (www.transpak.de) gründlich überarbeitet. Ab sofort präsentiert der Verpackungsspezialist aus Solms seine Produkte und Dienstleistungen auf nutzerfreundlich gestalteten Seiten und erleichtert damit seinen Kunden den Online-Einkauf. Eine übersichtliche Menüführung und eine klare Struktur standen beim aktuellen Relaunch im Vordergrund.„Den neuen Internetauftritt haben wir konsequent an den Bedürfnissen und Wünschen unserer Kunden ausgerichtet“, so Thomas Leckebusch, Marketingleiter der TransPak-Gruppe. Das Unternehmen, das alleine im letzten Jahr in seinem Webshop Steigerungsraten bei den Besucherzahlen von rund 40 % verzeichnen konnte, erhofft sich durch die Neugestaltung der Seiten vor allem eine höhere Kundenzufriedenheit – aber auch starke Impulse für sein Online-Geschäft.Thomas Leckebusch: „Unsere Kunden sind bereits jetzt schon durchweg internetaffin und agieren in zunehmenden Maße auf mehreren Kanälen. Als einer der führenden Anbieter von Verpackungslösungen für alle Branchen müssen wir dem Trend des Multi-Channeling gerecht werden und unser Angebot ganz klar auch darauf abstimmen.“So wurden jetzt das attraktive „Angebot der Woche“ und die bisher am häufigsten angeklickten Produkte wie Kartonagen, Klebe- und Packbänder, Füll- und Polstermaterialien, Versandverpackungen, sonstiges Verpackungszubehör, Produkte zur Warenkennzeichnung und zum Produktschutz sowie Speditionsartikel und Verpackungsmaschinen gut sichtbar in das Zentrum der Startseite gerückt. Alle Rubriken sind auch durch übersichtlich gestaltete Schnellzugriffe in der Navigationsleiste im oberen Bereich der Seite erreichbar.Die Artikel-Suche wurde mittig unter das Logo im Kopfbereich der Seiten gesetzt, denn „viele Kunden wollen direkt zu einem bestimmten Produkt gelangen und können nun ganz einfach und vor allem schnell das Suchfeld bedienen“, so Thomas Leckebusch.In der linken Spalte steht, ebenfalls in Einklang mit den Zugriffszahlen, der Karton-Finder an oberster Stelle. Hier werden alle gängigen Kartonagen des TransPak-Sortiments übersichtlich nach Größe aufgelistet - der Besucher erhält schnell einen Überblick über die Standardvarianten. Es folgen die ebenfalls stark nachgefragten Sonderangebote, die Seiten für Großabnehmer, das Maschinen-Special mit Infos zum Maschinenservice und exemplarischen Maschinenvideos sowie die Informationen zu individuellen Verpackungslösungen und zur Versandoptimierung.Die rechte Spalte bleibt dem Servicebereich mit Warenkorb, Direktbestellung, Kunden-Login, Kontakt, Kunden- bzw. Bestellinformationen und News vorbehalten. Die Service-Hotline ist ebenso wie Suchfeld und Schnellzugriffe im Kopfbereich platziert und wird wie diese auf allen Seiten des neu designten Webshops mitgeführt.Durchweg positiv fällt das Fazit der ersten Kunden-Resonanzen nach der Freischaltung aus: Insgesamt gelang mit dem neuen Online-Auftritt tatsächlich eine bessere Usability, denn die Kunden bewegen sich schneller auf den Seiten und kommen besser mit dem jetzt gut strukturierten Angebot zurecht.Und was steht als nächstes auf der Agenda der seit über 35 Jahren erfolgreichen Unternehmensgruppe? Thomas Leckebusch: „Vor allem wollen wir weiterhin die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden im Fokus behalten und ihnen sowohl mit unserem preislich attraktiven Standardsortiment als auch mit intelligenten, maßge-schneiderten Verpackungskonzepten adäquate Lösungen anbieten. Mit unserem Knowhow können wir aber auch bei der Optimierung der Prozesse innerhalb der Versandkette helfen – angefangen bei der Lieferantenauswahl über Qualitätssicherung, Einkaufoptimierung, Verpackungsentwicklung und Logistik bis hin zum After-Sales-Service für Maschinen. Und natürlich bleiben wir dabei stets unserer Firmenphilosophie treu - wir bemühen uns also auch weiterhin um hohe Produktqualität, exzellenten Service und absolute Kundennähe.“


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

REDAKON
Frau Vera Sebastian
Seestraße 18
80802 München
+49-89-31 20 338 20
vera.sebastian@redakon.com
www.redakon.com


ÜBER TRANSPAK AG

Die Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Solms blickt auf eine über 37jährige Erfolgsgeschichte zurück, die 1975 mit dem Vertrieb von Containern für amerikanische Van Lines an Übersee-Spediteure begann. Diese Ansätze wurden später dann auf Über-seespediteure und Möbelfachspeditionen ausgeweitet. Die TransPak-Gruppe hat sich inzwischen zu einem der Marktführer in Deutschland für Verpackungsmittel und Beratung im Bereich der Verpackungslogistik entwickelt. Mit seinem umfassenden Knowhow, dem Aufbau der eigenen Lagerkapazitäten und des Fuhrparks sowie dem Ausbau des bundesweiten Vertriebsnetzes etablierte sich das Unternehmen schließlich als Systemanbieter für bedarfsgerechte Verpackungskonzepte in unterschiedlichen Branchen. Der von Beginn an erfolgreiche Versandhandel – die dritte Säule - wurde 1993 mit dem ersten Katalog begründet, der damals in einer Auflage von 10.000 Exemplaren erschien und nunmehr auf 400.000 Stück erweitert wurde. Das Spektrum des Unternehmens reicht von der Entwicklung und Konstruktion spezieller Produktverpackungen über die Herstellung, Beschaffung und Entsorgung bis hin zur individuellen Verpa-ckungsbedruckung und eigenem After-Sales-Service für Maschinen. Seit Jahren ist die TransPak-Gruppe einer der leistungsstärksten Anbieter auf dem Markt. Dabei hat sich die TransPak als Prozess-optimierer für Versandabläufe erfolgreich und fest im Markt etabliert. Zum Selbstverständnis der TransPak AG gehören höchste Pro-duktqualität, Nachhaltigkeit, Kundennähe und exzellenter Service. Über 300 Mitarbeiter an 15 Standorten in Deutschland und 3 weite-ren Standorten in A, CH und CZ sowie 40 eigene LKW-Züge und mehr als 40.000 Palettenstellplätze in eigenen Lägern sorgen für kompromisslose Liefertreue und eine effiziente Logistik. In 2012 erwirtschaftete die Gruppe einen Gesamtumsatz von rund 90 Mio Euro.
Hinweis
Dieses Pressefach wird betreut von
REDAKON
REDAKON ist der Dienstleister für Verlage und Unternehmen, die - ihre PR optimieren oder komplett neu gestalten - ihre Redaktionen und auch den Verkauf bei der täglichen Arbeit oder bei Launches/Relaunches ... zum PR-Dienstleistereintrag