Pressemitteilung, 23.03.2010 - 11:32 Uhr
Perspektive Mittelstand
Webraumfahrer erstellen Messeplanungsportal für Mitarbeiter der Deutschen Rentenversicherung
Die Berliner Webagentur Webraumfahrer GmbH (www.webraumfahrer.com) hat für die Deutsche Rentenversicherung, dem Träger der gesetzlichen Rentenversicherung ein Portal zur Messeplanung erstellt. Pünktlich zur neuen Messesaison ging das Portal online.
(PM) Berlin, 23.03.2010 - Die Berliner Internetagentur Webraumfahrer GmbH (www.webraumfahrer.com) hat für die Deutsche Rentenversicherung, dem Träger der gesetzlichen Rentenversicherung ein Portal zur Messeplanung erstellt. Pünktlich zur neuen Messesaison ging das Portal online. Umgesetzt wurde das Projekt auf Basis des Open-Source Shops-Systems Magento und beinhaltet als technische Besonderheit eine speziell programmierte Plausibilitätsprüfung. Ziel der Webseite ist es, den Mitarbeitern die Planung und Bestellung von Messestände zu erleichtern. Alexander Babing, Geschäftsführer der Webraumfahrer GmbH, zum Launch der Site: „Wir freuen uns, dass wir für die Deutsche Rentenversicherung ein Full-Service Paket schnüren konnten: vom Design über die Programmierung bis hin zur Übernahme des Hostings. Dabei haben wir das Shop-System Magento Commerce ungewöhnlich inszeniert und gezeigt, dass Magento vielfältig einsetzbar ist. Für die Rentenversicherung haben wir es in ein internes Bestellwesen umgewandelt – ähnlich einem Intranet, in das nur Mitarbeiter Zugang haben. Unser Augenmerk lag auf den individuellen Anforderungen und einer kundenorientierten Zusammenarbeit, die äußerst angenehm war. Wir freuen uns auch auf die weitere Zusammenarbeit.“


ANLAGEN

(PDF, 49,64 KB)

ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Webraumfahrer Gmbh
Herr Alexander Babing
Zuständigkeitsbereich: Geschäftsführung
Gethsemenaestr. 6
10437 Berlin
+49-30-44718298
office@webraumfahrer.com
www.webraumfahrer.com


ÜBER WEBRAUMFAHRER GMBH

Gegründet wurde die Agentur Webraumfahrer im Frühjahr 2002 in Berlin als Full-Service Internetagentur. Das Angebot umfasst: Konzeption, Webdesign, Webprogrammierung, Content Management Systeme (CMS), eCommerce (Magento) und Online Marketing. Ziel ist es, echte Wertseiten zu gestalten - das sind Webseiten mit nachhaltigem Charakter. Eine Wertseite entsteht in durchdachten Projektphasen mit persönlicher Betreuung und einem klaren Ziel, auf das Agentur und Kunde zusammen hinarbeiten.